Energiesparen - zuhause, unterwegs und im Büro!

Energiesparen – zuhause, unterwegs und im Büro!

Obwohl wir es eigentlich besser wissen, tun wir es immer wieder: das Licht bleibt länger an als nötig, die Heizung läuft den ganzen Tag auf Hochtouren und das Wasser fließt beim Abwaschen durchgängig. Ihr ärgert euch regelmäßig über eure Betriebskostenabrechnung, die Benzinpreise und unnötige Verschwendung? Dann lasst uns etwas tun! Wie einfach das eigentlich ist, möchten wir euch hier zeigen. Wir haben euch die besten Tipps zum Energiesparen zuhause und unterwegs zusammengestellt. Der tolle Nebeneffekt: das eingesparte Geld können wir gleich in unser neues Winteroutfit stecken. Das macht doch viel mehr Spaß!

svg%3EDie ultimativen Spritspar-Tipps

Schluss mit dem täglichen Ärgern an der Tankstelle!

svg%3ECarsharing

Wie du die Umwelt schützen und dabei sogar Geld verdienen kannst!

svg%3EBilderstrecke: Ressourcen sparen im Alltag

So vieles könnten wir in unserem Alltag optimieren. Mach mit uns lebe bewusster!

svg%3ETäglich bares Geld sparen im Wohnzimmer

Das Reich der Fernseher, DVD-Player und Stereoanlagen ist der Mittelpunkt der Wohnung – und leider auch des Energieverbrauchs.

svg%3EEnergiefresser im Badezimmer

Tipps für Morgenmuffel und Wäschewascher – die machen sich bezahlt!

svg%3EWie ist das mit den Schneeketten?

In manchen Alpenregionen sind Schneeketten Pflicht. Tipps zur Anschaffung und Benutzung.

svg%3EBilderstrecke: Heizkosten reduzieren

Mit diesen Tipps könnt ihr eine ganze Menge Geld sparen – und das mit wenig Aufwand!

svg%3ERichtig heizen und lüften im Schlafzimmer

Wenn ihr auf Kleinigkeiten achtet, könnt ihr bares Geld sparen. Das richtige Heizen und Lüften im Schlafzimmer will nämlich gelernt sein.

Ksvg%3Eochen und Spülen mit gutem Gewissen

Die Küche ist einer der meistgenutzten Räume in der Wohnung oder dem Haus. Genauso warten hier viele kleine und große Energiefallen auf euch.