Mein Auto heißt Baby und Deins?
Autos bringen uns täglich von A nach B. Oft haben sie einen hohen Stellenwert in unserem Leben. Vielen Autobesitzern ist nicht nur die Autopflege, sondern auch eine bestimmte Dekoration und ein eigener Name wichtig.
Wie Du Wasser im Garten sparen kannst – 5 Tipps, die Dir garantiert helfen
Die Sommer werden seit einigen Jahren immer heißer und die Temperaturrekorde werden jedes Jahr aufs Neue übertroffen.  Ressourcen werden knapp und inzwischen haben wohl die meisten verstanden, dass es Zeit wird Ressourcenschonende Lösungen zu finden. Wie Dein Garten die Trockenphasen übersteht ohne unnötig Wasser zu verbrauchen, erzählen wir Dir heute.
Regrowing: Gemüsereste nachwachsen lassen
Einpflanzen statt wegwerfen: Gemüsereste kannst Du zu Hause nachwachsen lassen. Dieser Trend heißt Regrowing. Bei Gemüsereste wächst zuerst das Blattgrün. Salatstrunk, Zwiebeln, Möhren, Lauchzwiebeln und andere Gemüsereste brauchen viel Licht, genügend Platz und frisches Wasser zum Nachwachsen. Nach zwei Wochen bilden sie im Wasserglas Wurzeln. Aus vermeintlichem Biomüll wird etwas Neues wachsen.
Geschenke nachhaltig verpacken – der Umwelt zuliebe
Jährlich stehen eine große Menge an Geburtstagen an, bei denen die Geschenke in buntes Geschenkpapier verpackt und mit unzähligen Schleifen oder anderen Dingen aufgehübscht werden. So hat der Beschenkte gleich einen ganzen Berg an Geschenkpapier zu Hause, der dann in der Regel in die Tonne wandert. Doch dies muss nicht sein. Denn Geschenke können auch nachhaltig verpackt werden.
fahrradtour_sicher_planen
Fahrradtour machen: Wann, wie lange und wie weit? Möchtest Du eine Fahrradtour planen, solltest Du mehrere Dinge beachten, damit der Ausflug ein Erfolg wird. Eine Fahrradtour zu planen und zu machen, hat viele Vorteile gegenüber anderen Urlaubsformen oder Ausflügen. Du bewegst Dich an der frischen Luft und unterstützt damit Deine Gesundheit.
Führerscheinumtausch nicht vergessen
Du trägst noch den Altbekannten „Lappen“ mit Dir rum? Dann hast Du Deinen Führerschein wohl vor 2013 gemacht. Alle Führerscheine die vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurden, müssen nämlich nun durch den EU-Führerschein ersetzt werden. Warum und wie das Ganze ablaufen wird, erklären wir Euch jetzt.
Digitaler Frühjahrsputz
Der jährliche Frühjahrsputz steht wieder an. Das ist die ideale Möglichkeit auch Deine technischen Geräte aufzuräumen. Viele von uns haben egal ob auf dem PC, dem Handy oder dem Tablet Dateien, die nicht mehr gebraucht werden. Das Aufräumen bringt Dir nicht nur mehr Speicherplatz, Du gewinnst auch wieder Struktur und Klarheit. Ein Datenüberfluss kann auch zu Stress führen, behalte nur das was Dich weiterbringt.