bettgefluester hallo frau

Bettgeflüster

Hörbücher werden immer beliebter – auch im Bett. Man kuschelt sich in die Kissen und bekommt (wie früher) eine „Gute-Nacht-Geschichte“ vorgelesen.

Dank skandinavischer und englischer Psychothriller hat der eine oder andere hinterher allerdings noch mehr Mühe, in den Schlaf zu finden. Aber, es gibt ja auch noch andere Geschichten und außerdem die eigene Musiksammlung. Wer seinen Bettgenossen nicht stören möchte und nicht von Kopfhörerbügeln und Kabelsalat belästigt werden will, der legt sich am besten ein Hörkissen zu.

Auf den ersten Blick sieht das nicht anders aus als das eigene. Den Unterschied macht der eingebaute Lautsprecher inkl. abnehmbaren Kabels. Daran lassen sich ein MP3-Player oder andere Kopfhörerbuchsen anschließen. Die übliche Hohlfaserfüllung packt den Lautsprecher wörtlich „in Watte“ und so macht sich die Technik allein durch den Genuss bemerkbar. Dabei sollte man allerdings die verschiedenen Füllungs-Qualitäten beachten, denn der Schlafkomfort soll dabei ja auch nicht leiden. Hierfür gibt es außerdem noch die ergonomische Variante als Memory Foam Kissen für einen entspannten Nacken- und Schulterbereich, mit kleinen Löchern für eine optimierte Luftzirkulation und Soundqualität. Wenn sich die Technik herausnehmen lässt, sind die einzelnen Modelle auch waschbar.

So ein Hörkissen gibt´s auch im Kleinformat, perfekt für unterwegs im Zug, Reisebus oder Auto. Da der Lautsprecher nicht direkt im Ohr steckt oder aufliegt, ist er zudem bestens für Kinderohren geeignet. So können die Kurzen entspannt auf dem Rücksitz dösen und der Fahrer/die Fahrerin muss sich nicht immer wieder das gleiche Märchen anhören. Der Zuhörer bleibt außerdem für seine Umwelt akustisch erreichbar.

Eine nette Geschenkidee: Der kreative Handarbeitsladen im Internet bietet personalisierte Varianten. Bunte Stoffe mit eingesticktem Namen oder Spruch. Wer´s drauf hat, kann so ein Kissen auch selber nähen, den Lautsprecher dazu gibt´s ebenfalls im Internet.

Sehr bequem sind auch Bett-Kopfhörer. Ein Modell nennt sich „Schlafanzug für die Ohren“ – das sagt eigentlich schon alles. Das flauschige Stirnband aus Fleece trägt sich sehr angenehm und lässt außerdem Luft an die Ohren. Die Bänder lassen sich auch gut beim Outdoor-Training einsetzen.