fuer einen kuscheligen abend vor dem kamin hallo frau

Für einen kuscheligen Abend vor dem Kamin

Bunte Blätter fallen von den Bäumen, erste Kastanien liegen auf dem Boden und die Temperaturen sinken – der Herbst ist da. Für viele die schönste der vier Jahreszeiten. Wohl dem, der bei der gemütlichen Stimmung, die der Herbst mit sich bringt, auch noch einen echten Kamin im Haus hat.
Wir geben euch heute Tipps für den perfekten Abend von dem eigenen Kamin.

Ob mit dem Partner, der ganzen Familie oder alleine, um komplett abschalten zu können – ein gemütlicher  Abend vor dem Kamin ist immer schön. Wir zeigen euch, wie er besonders schön wird, wenn ihr einige Vorbereitungen trefft.

Ein Spieleabend mit der ganzen Familie

Mit der gemütlichen Wärme vom Kamin macht ein Spieleabend besonders viel Spaß. Erkundigt euch doch mal nach den besten Gesellschaftsspielen aus 2015. Es kommen regelmäßig tolle Spiele auf den Markt, die es sich lohnt auszuprobieren, wenn man nicht immer das gleiche abgegriffene Monopoly aus den 90ern spielen möchte. Zieht jedoch nicht direkt los und kauft das Spiel, das sich gut anhört. In vielen Städten gibt es Spieleausleihen mit einer großen Auswahl. Oder fragt erst mal im Bekanntenkreis nach. Gefällt euch ein Spiel nach einigen Runden immer noch so gut, wie beim ersten Mal, dann ist es die Investition aber auf jeden Fall wert!
Jetzt noch für Softdrinks und Knabbereien sorgen und einem tollen Abend mit der ganzen Familie steht nichts mehr im Wege.

Zu zweit mit einem Glas Wein

Ein romantischer Abend zu zweit vor dem Kamin kann unglaublich entspannend sein. Jedoch muss auch dieser vorbereitet werden. Für eine gute Flasche Wein kann man auch mal ein paar Euro mehr im Weinladen investieren. Oder wie wäre es mit einer Tasse Glühwein? Da schmeckt auch der günstige aus dem Tetrapack super. Als kleiner Snack müssen es nicht immer Salzstangen und Chips sein. Antipasti und leckere Cremes mit Fladenbrot vom Stand auf dem Supermarktparkplatz passen super zum Wein und machen außerdem satt. Nun liegt es nur noch an euch, ob ihr den Abend mit einem Film-Klassiker oder doch lieber bei ruhiger Musik verbringen möchtet.

Nur du und die knisternden Flammen im Kamin

Nicht wenige machen sich auch gerne einen gemütlichen Abend allein. Wer nicht immer Menschen um sich herum braucht, kann so am besten abschalten und zur Ruhe kommen. Besonders entspannend wird das Ganze mit einem guten Buch.