Schindelhauer Bike Lotte

Schindelhauer Bikes Lotte: Testbericht von Gaby

Ich hatte die Ehre und durfte das wirklich edle Schindelhauer Bike LOTTE testen und einige Zeit Probe fahren.  
Was ist das besondere an Lotte? Sie kann so manchem Menschen in einigen Eigenschaften Paroli bieten! ♥♥♥ 
Wie, das versteht ihr nicht? Ok, Lotte ist: 

  • Hübsch und edel
  • TREU
  • ZUVERLÄSSIG

Und da ich finde, dass Treue & Zuverlässigkeit sehr wichtige Eigenschaften sind, ist mir Lotte absolut ans Herz gewachsen ♥ 
 
Lotte war natürlich die Hübschere von uns beiden, die unschlagbar eine bessere Figur machte; durch ihre Ledergriffe und den schmalen Ledersattel sehr edel auftrat; durch ihren Aluminiumrahmen ultraleicht ist und dank ihrer 8-Gang-Nabenschaltung auch noch flott unterwegs war. 

Hallo Frau Produkttest Schindelhauser Bike Lotte Testerin GabyHallo Frau Produkttest Schindelhauser Bike Lotte Testerin Gaby
 
Aber das absolut coolste und faszinierendste an Lotte ist der Zahnriemenantrieb! Ja ihr habt richtig gelesen, an diesem Rad gibt es keine Kette und somit auch keine verschmierten öligen Finger mehr durch eine abgesprungene Kette (im übrigen hab ich diese NIE wieder richtig dranbekommen und bin immer kläglich gescheitert). 
Stattdessen hat sie einen Carbon Drive™ Riemen: Du fährst Rad und hörst es nicht…der absolute HAMMER und vorher für mich unvorstellbar. Keine klackerenden Ketten sondern nur noch die Umweltgeräusche, der Fahrtwind und du…herrlich und anfangs (muss ich zugeben) gewöhnungsbedürftig. 
Ein paar technische Fakten zum Zahnriemen: Durch die mit der mit Firma Gates™ entwickelte Carbon-Drive-Technology, bei der die Stahlseile durch Kohlefasern substituiert wurden, kann der Zahnriemen die Kette ersetzen: Von der Geräuscharmut über die Wartungsfreiheit bis hin zur langen Lebensdauer kann der Gates Carbon Drive™ so alle seine Vorteile ausspielen. 
Alle Schindelhauer Bikes sind mit diesem hochspezialisierten Zahnriemenantriebssystem ausgestattet. Mit dem eigens von ihnen entwickelten und patentierten Crocodile-Spannsystem erübrigt sich das Nachspannen des Zahnriemens. 
 
Das lästige Hochkrempeln der Hosen – damit die Hose keine Schmiere abbekommt – und die Zeiten des uncool aussehenden Radfahrens sind vorbei! ♥ 
Auch das leichte Gewicht (dank Aluminiumrahmen) hat mich überzeugt, denn selbst in unserer Garage hatte ich ANGST, dass mir jemand mein tolles Testrad klauen würde. Also hab ich es immer in unseren Keller getragen, damit ich auch beruhigt schlafen konnte. 
 
Lotte und ihr geräuschloses Fahren finde ich wirklich genial, aber es ist wirklich ein Renn-/Tourenrad. Ich persönlich brauche ein robustes Rad, um mit meiner Motte zum Schwimmbad, zum Picknick, in die Eisdiele oder zum Spielplatz über Stock und Stein fahren zu können. Ich benötige eine Federung, einen breiteren gefederten Sattel (bin ja nicht mehr 20…seufz) und breitere Reifen, dazu einen Gepäckträger und einen Fahrradständer. 
Also, liebes Schindelhauer Team: wenn ihr mal ein Trekkingrad mit 8-Gang-Nabenschaltung und Carbon Drive Riemen habt – ich stelle mich gerne (natürlich völlig uneigennützig…kicher) als Testerin zur Verfügung! 
Ach ja und ganz wichtig für mich persönlich: Der Kontakt mit den Mitarbeitern vom Schindelhauer Team war wirklich mehr als überraschend positiv, freundlich, zuvorkommend und für jede noch so nervige Frage meinerseits wurde sich Zeit genommen! Auch das Anliefern und Abholen des tollen Rades war absolut perfekt – für das Team gibt es ***** Sterne! 
 

Fazit:

Wer ein edel aussehendes Rennrad ohne Klackern und Kettenrasseln besitzen möchte, der sollte sich wirklich ein Schindelhauer Rad ansehen, Probe fahren und wohl nie wieder abgeben wollen!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Gaby:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]