Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest

Doppelter Ladeboden: Testbericht von Inga

Ich hatte das Glück und durfte den Doppelten Ladeboden von Fahrzeugeinrichtungen Wüst zusammen mit einer anderen Testerin ausprobieren. Hierfür möchte ich mich zuerst einmal bei Hallo Frau und der Firma Wüst ganz herzlich bedanken.

Doppelter Ladeboden? Was ist das?

Bei vielen Autos hat man im Kofferraum eine teilweise recht hohe Ladekante. Das ist nicht nur schwierig, wenn man Getränkekisten aus- und einladen muss, sondern auch wenn man beispielsweise eine Hundebox im Kofferraum hat. Dann ist es eigentlich unmöglich, die Tür der Box ohne große Probleme zu öffnen. Das hat auch Fahrzeugeinrichtungen Wüst festgestellt und hat den Doppelten Ladeboden entworfen. Für jedes Auto wird dieser speziell angepasst und einzeln angefertigt. Mit dem Ladeboden im Kofferraum fällt die Ladekante weg und man kann rückenschonend sein Auto be- und entladen.

Die Vorteile von einem doppelten Ladeboden in deinem Kofferraum:

  • Der Ladeboden befindet sich auf Höhe der Ladekante.
  • Darunter ist Platz für zahlreiche Utensilien (Warndreieck, Abschleppseil, Klappkiste, Regenschirm usw.)
  • Einkaufskörbe und Getränkekisten hebt man nicht über die hohe Ladekante
  • In der Regel haben alle Ladeböden eine über die gesamte Breite zu öffnende Serviceklappe, die den meisten Serienmodellen fehlt.
  • Bei akutem Nichtgebrauch einfach den Ladeboden wenden, so ist der Kofferraum wieder voll nutzbar und der Ladeboden sicher verstaut. Es gibt eine Vielzahl von doppelten Ladeböden, die sich wenden lassen!

Preis

Bei dem doppelten Ladeboden handelt es sich nicht um eine Serienanfertigung, sondern um ein eigens für den Käufer angefertigtes Produkt. Für unseren VW Tiguan würde der Preis bei 254€ liegen. Das ist zwar viel Geld, halte ich aber aufgrund der Verarbeitung und des Nutzens für angemessen.

Kontakt

Bei Interesse an so einem Ladeboden genügt ein Anruf oder eine Email an Herrn Wüst und nach ein paar
Tagen habt Ihr den Ladeboden zu Hause. Alle Kontaktdaten findet ihr auf seiner Homepage: www.fahrzeugeinrichtungen-wüst.de

Mein Test

Der Ladeboden kam unmontiert bei mir an. Das macht aber nichts, weil sämtliche Teile dabei waren und auch eine detaillierte Montageanleitung beilag. So ging der Zusammenbau völlig problemlos.

Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin

Nach dem Zusammenbau haben wir ihn noch einen Tag stehen gelassen, damit der neben den Schrauben verwendete Kleber gut durchtrocknen konnte. Bei der Prüfung am nächsten Tag, war der “ Kasten “ absolut stabil.
Der Ladeboden ist mit einem unempfindlichem Teppich (mit lösungsmittelfreiem Kleber verklebt) in dunkelgrau bezogen. Dadurch passt er absolut zum grau des Kofferraum und wirkt sehr hochwertig.

Toll finde ich, dass es eine Ladeklappe gibt, so dass man unter den doppelten Ladeboden noch „Kleinkram“ in Form von Einkaufskisten, Verbandszeug, Warndreieck oder oder oder verstauen kann. Bei unserem VW Tiguan beträgt die Höhe des doppelten Ladebodens etwa 20 cm. Da kann schon einiges verstaut werden.

Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest TesterinInga-DoppelterLadeboden-pt-3

Der einzige Nachteil, den ich bei der Verwendung gemerkt habe, ist dass man bei einem Großeinkauf schon mal Platzprobleme im Auto haben kann. Aber auch da gibt es eine Lösung: Einfach den Ladeboden umdrehen und schon hat man gewohnt viel Platz im Kofferraum.

 

Mein Fazit:

Ich bin mit dem doppelten Ladeboden absolut zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Inga hat auch auf ihrem Blog über den Produkttest berichtet! Ihren tollen Blog mit Testbericht findet ihr hier.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Inga:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[su_button url=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ style=“flat“ background=“#0086c1″ color=“#ffffff“ size=“10″ center=“yes“ radius=“0″ icon=“icon: caret-right“ icon_color=“#ffffff“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/su_button]