Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest

Doppelter Ladeboden: Testbericht von Andrea

Hallo,

ich bin eine der Glücklichen, die den Kofferraumboden von Wüst testen durfte.
Nachdem das Riesenpaket ankam, war es mehr als leicht, die Elemente zusammenzufügen! Schön die 1 zur 1, die 2 zur 2, usw. Daher war alles schnell fertig.

Ich habe meinen Kombi schon mehr als 10 Jahre, aber man kann immer viel Stauraum gebrauchen! Da ich Lehrerin bin und ständig Material hin- und herfahre, war ich nun wirklich gespannt, was mir der Kofferraumboden zu bieten hat. Aber hier schon mal vorweg: jede Menge!!

Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin Andrea Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin Andrea

Ich hätte nicht gedacht, dass allein die „rückenfreundliche“ Stauraumvariante um so viel besser ist! Ihr könnt Dinge einfach in das Auto einräumen und ausräumen und das alles ohne ständig dies über die Ladekante des Autos heben zu müssen! Macht einen deutlichen Unterschied! Auch dass man durch den vorderen Bereich eine Klappe hat, unter der sich ein kleiner Stauraum für kleinere Sachen nun befindet. Ideal für Tüten, Schirm oder wie jetzt Eiskratzer und Enteiserspray. Verschwindet schnell, ist aber sofort griffbereit bei Bedarf.

Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin Andrea Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin Andrea

Und wen es stört, kann ja die Klappe nach unten klappen. Somit kann man also viel transportieren und es ist zudem auch rückenfreundlich!
Wünsche an den Hersteller:

Der Belag (Teppichbodenähnlich) könnte ggf. verbessert werden. Ich würde etwas rutschfreundlicheres bevorzugen oder etwas, was auch mal schnell abgewischt werden kann (z.B. Latex oder wie manche Rutschmatten)
Für die kleine vordere Klappe wäre ein Griff (Schlaufe) nicht schlecht! Den werde ich mir noch basteln…
Insgesamt eine tolle Idee, aber sehr teuer! Vielleicht kann man dies mit verschiedenem Material und somit unterschiedlichen Kosten anbieten?!

Mein Fazit:

Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin AndreaPlus:

  • Gutes, schnelles und einfaches Aufbauen, zur Not auch ohne Mann! ;-)
  • Gutes Material und individuell auf das Auto abgestimmt/zugeschnitten
  • Leichte Bedienung und rasch im Auto installiert
  • Farbauswahl passt optimal ins Auto
  • Viele individuelle Nutzmöglichkeiten: als Trennung oder wenn man es umdreht, kann auch der ganze Kofferraum wieder genutzt werden
  • Stauraum! Wer kann das nicht gebrauchen!

Hallo Frau produkttest Doppelter Ladeboden Wuest Testerin AndreaMinus:

  • Insgesamt vom Gewicht etwas viel, denke an ökologische Argumente (Spritverbrauch)
  • Pech bei mir: durch einen Verstärker, der am Rücksitz ist, konnte ich den Kofferraum nicht ganz nutzen und musste die Rückbank etwas vorgeklappt lassen! Bitte daran denken!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Andrea:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]