Header Neue Funktion bei Whats App

Neue Funktion bei Whats App – Endlich Texte formatieren!

Bildchen, Emoticons, Versalien – bei Whats App kann man sich schon immer austoben. Nur Typo-Freundinnen sind bisher nicht auf ihre Kosten gekommen. Denn die Schrift zu verändern war unmöglich.

Whats App mit neuer Funktion
© Hallo Frau

Aber das ändert sich ab sofort. Auf Apple-Geräten (also iPhone und iPad) könnt Ihr jetzt schon kursiv, fett und durchgestrichen schreiben. Bei Android geht das zurzeit (14.04.2016) nur in der Beta-Version wird aber vermutlich bald ebenfalls übergreifend machbar sein.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und geht eigentlich ganz einfach:

*so wird ein Text fett* _wenn ihr es lieber kursiv wollt, hilft das hier_ und  ~mit der Tilde, so heißt das Zeichen, streich ihr alles wieder durch~

Wir würden uns ja auch mal über andere Schriftarten freuen, aber das dauert wohl noch ein bisschen. Bitte beachtet: Nach den Schrift-Anweisungen wie *_~ muss ein Freizeichen kommen, damit Whats App die Formatierung versteht und nicht einfach nur wirre Zeichen an den Empfänger sendet.