Überall telefonisch erreichbar sein, per WhatsApp mit den Enkeln plaudern oder online schauen, wann die nächste Bahn fährt: Gut mit dem Handy umzugehen und vernetzt zu sein gewinnt auch für Frauen im besten Alter immer mehr an Bedeutung. Viele (Mobilfunk-)Angebote gehen jedoch an diesem besonderen Bedarf vorbei. Kommunikationsexperte Tele2 richtet sich mit verschiedenen Mobilfunkangeboten und Seniorenhandys nun gezielt an die so genannten Best Ager und Silver Surfer. Mit im Programm: Die neue Tele2 Sorglos-Option, die kostenfrei zu den Mobilfunktarifen LTE Allnet-Flat M, L und XL hinzugebucht werden kann. Der Vorteil: Mit der Sorglos-Option lassen sich kostenpflichtige Sonderrufnummern, teure Auskunftsdienste oder Auslandseinstellungen (Roaming) ganz einfach sperren.
„Die Sorglos-Option ist ein Service, den wir speziell dazu entwickelt haben, unerwünschte Kosten zu vermeiden“ – Steffen von Alberti, Geschäftsführer Tele2.
Viele kennen das: Die Handyrechnung am Ende des Monats fällt deutlich höher aus als erwartet. Aus Versehen haben sie – weil das Handy in der Tasche nicht gesichert war – mehrfach eine kostenpflichtige Nummer angerufen oder vergessen, bei Auslandsreisen die Auslandseinstellungen (Roaming) anzupassen. Lästig und oft unnötig teuer. Mit der neuen Tele2 Sorglos-Option gehören solche Probleme der Vergangenheit an. Kunden, die einen Handyvertrag bei Tele2 haben und die Mobilfunktarife LTE Allnet-Flat M, L oder XL nutzen oder nutzen wollen, können den neuen Sorglos-Service ganz einfach hinzubuchen. Ob kostenpflichtige Sonderrufnummern, teure Auskunftsdienste oder Auslandseinstellungen wie das Roaming: Solche oft kostspieligen Angebote lassen sich ganz einfach sperren. Das Beste: Der Service ist dabei komplett kostenlos für Tele2 Kunden und sie lässt sich ganz einfach einrichten. „Die Sorglos-Option ist ein Service, den wir speziell dazu entwickelt haben, unerwünschte Kosten zu vermeiden“, sagt Steffen von Alberti, Geschäftsführer bei Tele2. „Sie ist eine ideale Ergänzung zu unseren Senioren-Angeboten.“
Ebenso neu im Angebot bei Tele2: Mobiltelefone und Smartphones für Senioren
Die neue Sorglos-Option ist nur einer von vielen Services, die Tele2 speziell für ältere Kunden anbietet. Auch einfach zu bedienende Seniorenhandys können im Kombipaket zum Handytarif hinzugebucht werden. Damit auch die Generation der Best Ager und Silver Surfer die Vorteile der digitalen Welt nutzen kann, kooperiert Tele2 jetzt mit dem schwedischen Telefon-Hersteller Doro, der auch in Deutschland Marktführer für seniorengerechte Smartphones ist. Aktuell können Kunden bei Tele2 aus vier verschiedenen Geräten auswählen: Die Modelle Doro 8080 und 8050 sind Handys für Senioren, die sich an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen lassen. So ermöglicht ein großes Display eine einfache Bedienung. Und die patentierte, intelligente Benutzeroberfläche „EVA“ des Seniorenhandys kommuniziert mit dem Besitzer im Dialog und führt seine Befehle aus. So werden das Telefonieren und Schreiben von Nachrichten via WhatsApp für jeden zum Kinderspiel. Beide Doro Handys verfügen zusätzlich über eine wertvolle Hilfetaste, mit der Angehörige im Notfall über einen Tastendruck schnell und automatisch benachrichtigt werden können. Auf expliziten Wunsch des Nutzers bietet die Response by Doro-App Familien und Freunden zusätzlich die Möglichkeit, aus der Ferne auf das Gerät zuzugreifen, um z. B. den Standort zu ermitteln oder die Lautstärke des Klingeltons zu regulieren. Wer kein Interesse an einem klassischen Smartphone hat, aber dennoch nicht auf ein internetfähiges Mobiltelefon verzichten möchte, wird mit den Modellen Doro 7010 oder der Klapphandyvariante Doro 7030 glücklich. Große Tasten erlauben eine einfache Bedienung. Die seniorengerechten Smartphones sind zudem Facebook- und WhatsApp-fähig und verfügen jeweils über eine Notruftaste.
Klarer Bonus: 30 Minuten Installations- und Technik-Support inklusive
Beim Zubuchen eines Doro-Handys bei Tele2 profitieren Kunden außerdem von einem weiteren Service: Sie erhalten 30 Minuten Installations- und Technik-Unterstützung von HELFERLINE ohne Zusatzkosten. Das junge Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Technik-Experten in über 20 Städten in ganz Deutschland zu vermitteln. Und wer nicht in einer der Landeshauptstädte oder großen Ballungszentren lebt, kann den Service trotzdem in Anspruch nehmen – online über einen sogenannten Remote-Support oder telefonisch. Die Lösungsquote von HERFERLINE liegt übrigens bei satten 99,6 % in den ersten 24 Stunden. Das verspricht eine schnelle sowie sichere Installation oder Behebung eines individuellen technischen Problems zu Hause.
Informationen zur Sorglos-Option, den dazugehörigen seniorengerechten Smartphones und Tarifen erfahren Sie auf https://www.tele2.de/senioren.html?utm_source=HalloFrau&utm_medium=ContentPlattform&utm_campaign=AdvertorialSorglosOption oder unter der Hotline 0211/40824090