sicher durch den winter

Sicher durch den Winter – Innovative LED-Technik für Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem

Mittlerweile ist doch mehr oder weniger der Winter in Deutschland eingekehrt. Warme Kleidung, Stiefel und Mützen sind jetzt angesagte Begleiter. Wenn uns der morgendliche Nebel begrüßt, sollte auch das Auto mit den passenden „Accessoires“ ausgerüstet sein.

In der dunklen Jahreszeit wird es kritisch für Autofahrer

Herausforderungen im Straßenverkehr wie schlechte Sichtverhältnisse durch Nebel, kaltes Wetter und frühe Dämmerung sollten nicht unterschätzt werden. Deswegen ist funktionstüchtige Autobeleuchtung absolute Pflicht (Unser Tipp: Informiere dich über kostenlose Lichttest-Aktionen in deiner Region). Dazu gehören sollten auch Nebelscheinwerfer, denn sie verbessern die Sicht bei Regen, Nebel und Schneefall deutlich. Wer tagsüber zudem mit Tagfahrlicht fährt, wird von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen. Zur Grundausstattung gehörten beide Leuchten bisher leider nicht immer – lediglich Tagfahrleuchten sind seit 2011 Pflichtausstattung für neue Modelle. Eine Nachrüstung ist in jedem Fall empfehlenswert.

Osram Ledriving Fog – kombinierter Nebelscheinwerfer und Tagfahrleuchte

Wer beide Zubehörteile nachrüsten oder auf den neuesten Stand bringen will, kann sich den doppelten Einbau sparen, wenn er sich für Ledriving Fog von Osram entscheidet. Hierbei handelt es sich um eine Kombination von Nebelscheinwerfer und Tagfahrleuchte. Mit einem Gehäuse-Durchmesser von 90 mm passt es problemlos in den vorgesehenen Einbauplatz für Nebelscheinwerfer in vielen Autos oder ersetzt bereits vorhandene Halogen-Nebelscheinwerfer. Der breite Ausstrahlwinkel sorgt für ein großes Sichtfeld, sodass du auch bei schlechtem Wetter eine gute Sicht hast. Osram gibt dir auf das Produkt eine Garantie von 5 Jahren.
Dein Auto erhält aber nicht nur ein technisches Upgrade, sondern auch ein modernes Design: Für die Tagfahrlichtfunktion sorgt ein LED-Lichtleiter. Ob das vielseitige Ledriving-Fog-Paket auch für dein Auto geeignet ist, kannst du hier herausfinden.

Euch gefällt das coole Licht? Dann holt es euch! Zusammen mit Osram verlost Hallo Frau unter allen Teilnehmern ein LEDriving FOG-Set. Einfach die Frage beantworten, das Kontaktformular ausfüllen und vielleicht ist das LEDriving FOG-Set schon bald auf dem Weg zu dir!

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Alexa K. aus Lorsch – herzlichen Glückwunsch! Wir setzen uns mit dir in Verbindung, also schau bald in deinem E-Mail Postfach nach :-)