11 der nippel durch die lasche inges dinge hallo

Der Nippel durch die Lasche

Eine gute Mutter plant heute schon nach dem ersten Ultraschall die schulische Laufbahn des angehenden Nobelpreisträgers/der Nobelpreisträgerin. Ich habe da alles falsch gemacht. Mein Augenmerk lag auf konservativen Werten: der Auswahl des Schwiegersohns! In den Top-Ten der Looser standen lange Zeit ganz oben: Zahnarzt. Und gleich danach Versicherungs-Drücker. Diese Berufssparten hatten mir in der Vergangenheit zu viele Stunden vergällt.

Mittlerweile habe ich mich immerhin Dank der fähigen Hände des Zahnarzt meines Vertrauens mit dem einen Berufsstand ausgesöhnt. Der Versicherungs-Drücker scheidet als zukünftiger Bräutigam immer noch aus.

Knapp überholt vom: „Verpackungsingenieur“ – eine Geisel der Menschheit. Was genau vermittelt dieses Studium?:
Wie reißfest z. B. muss eine Gummibärchentüte sein, dass sie sich, sollte man es dennoch schaffen, auf jeden Fall komplett entleert? Bei Gummibärchen ist das nicht ganz so tragisch, da die Verpackung (in unserer Familie jedenfalls) meist nicht mehr verschlossen werden muss. Aber die gleichen Vorgaben gelten offensichtlich auch für Teigwaren-Beutel – DIE reißen auf jeden Fall ein, und zwar willkürlich, und sind dann zur Aufbewahrung des Rests nicht mehr geeignet. Und wenn wir gerade bei den Nudeln sind – ich bin für eine Eingabe bei der EU: Angabe von Kochzeiten in 48 Punkt Schrift, IMMER links unten. Ansonsten sind dieselben immer kürzer als die Suche danach.

Was habe ich FÜR die Umwelt getan, wenn man den Joghurtbecher für sich erstmal trennen muss – in Papier UND Plastik?

Amazonaswald vs. Erdöl? Bezeichnen die größeren Ecken an den Käse- und Wurstschalen, dass sie sich dort AUF KEINEN FALL aufreißen lassen?

Für die hauchdünnen Klarsichthülle um die Backingredienzen braucht es schon gepflegte French Nails, denn den goldenen Faden gibt es bloß bei Kaugummis und Fluppen.

Warum lässt sich ein WC-Vogel – auch von Kindern! – leichter öffnen als ein Glas Gurken (letzteres niemals ohne Sauerei)?

Warum muss ich mich durch 14 slawische Dialekte lesen, bis ich weiß, wie lange meine Heute-muss-es-mal-schnell-gehen-Pizza im Ofen bleibt.

Kann Haarshampoo schlecht werden? Oder warum gibt es nur max. 300 ml-Gebinde und keine 5-l-Familien-Kanister?

Nein, nein, soll meine Tochter mit einem Kfz-Schrauber oder Altenpfleger glücklich werden. Da haben wir alle was davon.