den garten stilvoll gestalten

Auf der Suche nach der neuen Wohlfühl-Oase?

Du brauchst neuen Schwung in Deinem Leben, orientierst Dich beruflich und geografisch um oder brauchst dringend einen Tapetenwechsel? Du möchtest umziehen, weiß auch schon in welche Stadt es Dich zieht, hast aber noch keine neue Bleibe? Oder Du hast schon eine neue Wohnung in Aussicht, weißt bei dem großen Berg an Aufgaben und Dingen, die vor Deinem Umzug noch zu erledigen sind nicht, wo Dir der Kopf steht und welche Baustelle Du als erstes in Angriff nehmen sollst?

Egal, an welchem Punkt Du gerade während der vielleicht größten Veränderung in Deinem bisherigen Leben stehst – es kommt auf den ersten Schritt an. Der gibt nämlich die Richtung für den weiteren Weg vor.

Finde eine neue Wohlfühl-Oase

Das Immobilien-Portal Immowelt bietet Dir alle Möglichkeiten, um bequem vom Sofa aus nach Deiner neuen Wohlfühl-Oase zu suchen. Du kannst ganz unkompliziert durch das Wohnungsangebot stöbern und dabei Deine ganz persönlichen Präferenzen in den Filter eingeben: Dir ist ein Balkon wichtig oder Du kannst auf gar keinen Fall auf eine Badewanne verzichten? Du hast so viel Krimskrams, dass eine Abstellmöglichkeit im Gemeinschaftskeller unumgänglich ist? Du ziehst in eine Großstadt und hast keine Lust auf die nervige Parkplatzsuche, sodass eine Garage oder ein Stellplatz für Dein Auto unbedingt Pflicht ist? Du hast keine eigene Küche und gerade auch nicht so viel Geld auf dem Konto, um Dir neue Möbel und Küchengeräte zuzulegen und suchst daher auf jeden Fall eine Wohnung mit Einbauküche? Dann gib diese Aspekte einfach in die Suche ein und klick Dich durch die Ergebnisse, die nun ganz genau Deinen Vorstellungen entsprechen.

Mach Dir eine Checkliste

So viel zu tun, so viel zu organisieren, abzumelden, umzumelden, anzumelden. Wenn die Idee einer räumlichen Veränderung in Deinem Kopf zu reifen beginnt, sind mit Sicherheit noch lange nicht alle Dinge vorbereitet, die es zu erledigen gibt. Ein toller Tipp ist daher eine Checkliste, wie es sie hier auf Hallo Frau gibt, aber auch von Immowelt angeboten wird. Diese Checklisten sind die idealen Vorlagen für Deine ganz persönliche Liste – hol Dir Input und bring Deine eigenen Punkte mit hinein. Schreib alles auf, am besten auch über Tage hinweg: Leg die Liste so ab, dass Du sie immer griffbereit hast, die besten Einfälle kommen nämlich in den unmöglichsten Situationen. Und wir alle wissen: Aufgaben als erledigt abzuhaken ist ein ganz tolles Gefühl!

Die neuen Bleibe

Du hast den Umzug überstanden, alle Habseligkeiten befinden sich mehr oder weniger an ihrem richtigen Platz und Du fühlst Dich wohl in Deiner neuen Wohlfühl-Oase? Dann wünscht auch Hallo Frau Dir: Viel Erfolg und Glück in Deinem neuen Lebensabschnitt!

Weitere Beiträge
Maklerdeutsch
Makler-Deutsch für Anfänger