besonderheiten

Im Frühjahr Haus und Hof aufpolieren

Der Frühling steht vor der Tür, die Tage werden länger und die Sonnenstrahlen wärmer. Die ideale Zeit, um das eigene Heim in eine echte Wohlfühl-Oase zu verwandeln und frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen. Oft ist es leider so, dass nicht viel Geld zur Verfügung steht, sodass eine komplette Renovierung in den seltensten Fällen möglich ist. Der Frühjahrsputz ist aber beste Voraussetzung um alte Sachen auf den Müll zu werfen, vor allem wenn sie weder ansehnlich sind noch überhaupt benutzt werden.

Neuer Glanz für geliebte Dinge

Liebgewonnene Accessoires und Möbelstücke, die schon etwas in die Jahre gekommen sind, können mit ein paar Handgriffen und kreativen DIY-Ideen in zauberhafte Einzelstücke verwandelt werden – ein solches Unikat hat schließlich nicht jeder! Dafür nötig sind lediglich Farben, Perlen, Kleber oder sonstiger Bastelbedarf und eure ganz persönliche Vorstellung von eurem neuen Trend-Objekt!

Balkon und Garten zum Blütenparadies machen

Auch der Außenbereich, sofern ihr denn über einen Balkon oder Garten verfügt, kann mit wenigen Handgriffen und einem gar nicht mal so hohen Geldeinsatz zu einem echten Hingucker verwandelt werden. Bunte Blüten und Pflanzen, an denen ihr das ganze Halbjahr der wärmeren Temperaturen etwas habt sind schnell gepflanzt und verlangen in vielen Fällen auch gar nicht mal so viel Aufmerksamkeit wie eine Zimmerpflanze.

Neuer Tritt, neuer Anblick

Einen ganz neuen Eindruck erhält eure Terrasse oder euer Balkon durch einen neuen Bodenbelag – das sieht nicht nur schön aus, sondern fühlt sich zudem auch noch toll an, wenn ihr bisher jahrelang auf alten Fließen, Steinen oder Dielen umhergelaufen seid. Gerade für die Terrasse eignen sich praktische Massivholzdielen vom Ottoversand – das Gefühl, im Sommer mit nackten Füßen über hochwertige Holzdielen zu laufen, ist doch durch kaum etwas zu ersetzen!