frauen sind die besseren investoren

Frauen sind die besseren Investoren

Lange sind die Zeiten vorbei, als Frauen von Männern für ihre finanzielle Unterstützung abhängig waren. Im Grund ist es anders herum. Mit dem Aufkommen des Internets gibt es nun verschiedene Möglichkeiten für viele Frauen, um finanziell unabhängig zu sein. Es lässt sich sogar recht selbstbewusst sagen, dass es die Männer sind, die sich bei Finanzfragen an ihre Frauen wenden, die oft auch die ausschlaggebende Rolle spielen.

Den Beweis für alle, die skeptisch sind, liefern aussagekräftige Studien: Frauen sind die besseren Investoren.

Das Wall Street Journal gab in einem Artikel an, dass es in 2012 mehr als 8,3 Millionen von Frauen geführte Unternehmen in den USA gab, die fast 1,3 Billionen Dollar Einnahmen erzielt haben. Liza Mundy , der Autor von „The Richer Sex“, erklärt dass, wenn ein akademischer Abschluss ein Indikator ist, Frauen in 25 Jahren die heute männlich dominierten Bereiche wie Recht und Medizin beeinflussen werden.

Adrian Ash, ein Edelmetall- Experte von gold bullion at Bullionvault.de, sagt voraus, dass chinesische Frauen der mittleren Altersklasse der Grund sein werden, weshalb China Indien Indien wahrscheinlich als weltweiter Top-Verbraucher von Gold übertrumpfen wird. Der Besitz Schmuck ist ein kultureller Aspekt in China und rund 120 Millionen Chinesen Frauen mittleren Alters besitzen heute mindestens eine Unze Gold. Im Laufe der kommenden Jahre werden die Zahlen definitiv weiter steigen.

Die folgende Grafik aus dem World Gold Council zeigt deutlich, dass China mittlerweile weltweit die Nummer 1 für Private Gold-Käufer ist und Indien im Jahr 2013 übertroffen hat.

hallo frau.de goldkauf

Eine Studie von Barclays Wealth and Ledbury Research schlussfolgert, dass „weibliche Investoren eher Geld in diesem Marktsegment machen“ – die Studie ergab , dass „Frauen mehr Profit in den Finanzmärkte machen, da sie weniger Risiken eingehen als männliche Investoren. Sie neigen dazu, zu Kaufen und zu Bewahren und vermeiden riskante Anlagen und häufigen Handel. Dieser eher konservative Ansatz zahlt sich auf lange Sicht aus.“