ContinentalPremiumContact 5 Produkttest Header

Continental ContiPremiumContact 5: Testbericht von Nicole

Leserin Nicole hat für euch getestet:

Vor einiger Zeit hatte ich mich bei Hallo Frau beworben, um die neuen Continental Premium Contact 5 zu testen. Da deutschlandweit nur eine Testerin gesucht wurde, war ich total aus dem Häuschen als ich die Mail erhielt, dass ich Testerin sein darf. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, hatte ich den ganzen Tag ein Lächeln auf dem Gesicht.
Unsere „alten“ Sommerreifen von Pirelli waren von der Profiltiefer her noch top in Ordnung, aber irgendwie fuhren sie sich sehr schwammig, sodass es etwas schwierig war, die Spur richtig zu halten. Außerdem erzeugten sie ein lautes Fahrgeräusch. Scheint wohl nicht das Richtige für unser Auto gewesen zu sein. Da meine kleine Tochter regelmäßig mitfährt, will ich sichergehen, dass wir auch immer gut ankommen.

Ich war natürlich sehr gespannt auf die neuen Reifen und sie etwas am Fahrverhalten und der Lautstärke beim Autofahren ändern würden. Als sie dann kamen, ließ ich sie sofort in der Werkstatt meines Vertrauens montieren.

ContinentalPremiumContact 5 Produkttest Testerin Nicole ContinentalPremiumContact 5 Produkttest Testerin Nicole

Die erste Probefahrt mit meinen neuen Continental Premium Contact 5 Reifen war klasse. Das Auto liegt gut auf der Straße und man hört…NICHTS! Wäre ich nicht selber gefahren, hätte ich gefragt ob wir überhaupt schon losgefahren sind. Die Reifen sind extrem leise und laufruhig, sodass es wirklich angenehm ist, auch weitere Strecken zu fahren.

ContinentalPremiumContact 5 Produkttest Testerin Nicole

Ich habe gelesen, dass sich die Continental Reifen auch positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken sollen. Das wäre natürlich schön. Getestet habe ich es noch nicht. Ansonsten fahren sich die Reifen auf trockener und nasser Fahrbahn fantastisch. Ich denke nicht, dass ich mir nochmal andere Reifenmarken „antun“ werde.

Klar, die Continental Reifen sind ein Stückchen teurer als andere – aber man gewinnt auf jeden Fall an Fahrkomfort, muss die Musik nicht lauter stellen, weil die Reifen so extrem laut sind und es fährt sich einfach viel entspannter und man hat das Gefühl, sicherer unterwegs zu sein. Bremsen lässt es sich auf trockener und nasser Fahrbahn übrigens hervorragend. Man hat sehr kurze Bremswege und ihr könnt euch sicher sein, dass wir das ausgiebig getestet haben ;-)

Falls ihr gerade vor der Frage steht, welche Reifen es sein sollen, kann ich euch nur raten, ein paar Euros mehr zu investieren. Im Endeffekt spart ihr das Geld wieder ein, weil der Reifen langlebiger ist als andere Fabrikate.

Mein Fazit: Einmal Conti, immer Conti!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Nicole:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]