Die besten Streamingdienste

Die besten Streamingdienste

Über 1000 Filme und Serien auf nur einen Streamingdienst. Noch vor einigen Jahren unvorstellbar doch heute gang und gebe. Du kannst selber entscheiden, wann Du was sehen willst und bist nicht auf irgendwelche TV Kanäle angewiesen. Streamingdienste sind deshalb so verlockend, da sie eine große Auswahl anbieten und preiswert sind. Du kannst mit der App des jeweiligen Streamingdienstes Dich auf jedem Deiner Geräte (Handy, I Pad, Fernseher, Laptop) einloggen. Oder Du bist auf Deinem Handy eingeloggt und kannst beispielsweise Deinen Fernseher mit dem W-Lan verbinden und den Film dort weiterschauen. Auch Familienaccounts sind möglich. Wenn Du auch so ein Film und Serienjunkie bist und Lust auf einen schönen Filmeabend mit Deiner Familie hast, haben wir nun die besten Streamingdienste für Dich.

Bevor Du einschaltest denk dran, dass die Nutzung des Internets laut dem Diplom-Meteorologen und Klimaexperten Sven Plöger weltweit um die 800 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr verursacht. Das ist so viel, wie in Deutschland insgesamt, also durch Industrie, Verkehr u. a. verursacht wird.

Netflix

Den Streaminganbieter Netflix kennst Du sicher oder hast schon mal etwas davon gehört. Als es den amerikanischen Streamingdienst im Jahr 2014 auch in Deutschland gab, war es ein riesen Hype. Netflix besitzt die größte Auswahl an Filmen und Serien für die verschiedensten Kategorien. Comedy, Fantasy, Animation, Horror, alles ist dabei. Der Streaming Anbieter hat viele und auch gute Eigenproduktionen. Netflix ist ebenfalls kinderfreundlich. Du kannst für Deine Kinder, ein Kinderprofil anlegen, in dem es auch ein umfangreiches Kinderprogramm gibt.

Disney+

Mit Disney+ ist für alle Disney Fans ein Traum wahr geworden. Disney+ stellt Dir alle Disney Originals, alle Pixar und alle Star Wars Filme zur Verfügung. Auch eine Vielzahl an Marvel Filmen findest Du auf Disney+. Disney+ bietet aber auch seit 2021 zahllose Inhalte für Erwachsene. Prima für Kinder und Erwachsene.

Amazon Prime

Wenn Du ein Amazon Prime Mitglied bist, hast Du gleichzeitig Amazon Music. Hör Dir alle Songs und Top Podcasts ohne Werbung an. Amazon Prime ist der zweitgrößte Streaming Anbieter nach Netflix. Auch Amazon Prime besitzt eine große Auswahl an diversen Filmen und Serien. Ebenfalls bietet Amazon Prime einen 50% Rabatt für Studenten und Auszubildende an.

RTL+

Wenn Du leichte Unterhaltung und Reality Shows magst, bist Du bei RTL+ richtig. Dort findest Du die beliebtesten Reality Shows, wie beispielsweise Deutschland sucht den Superstar, Das Dschungelcamp, Love Island, Der Bachelor, Are you the one usw. RTL+ bietet jedoch nicht nur Serien im Spektrum Reality Show an. Du findest ebenfalls eine Auswahl an Filmen und Serien in den Kategorien: Kinderfilme, Comedy, Drama, Thriller usw.

Sky

Auf Sky kannst Du einzelne Pakete buchen, die auf Deinen Film und Seriengeschmack abgestimmt sind. Sky ist ebenfalls kinderfreundlich und bietet ein Kinder-Paket an. Ebenfalls ist Sky mit Paramount+ und Netflix kombinierbar.

Hinweis:

So toll Streaming auch ist, sollten Kinder nur eine begrenzte Zeit vor dem Bildschirm sitzen. Kinder zwischen 3 und 5 Jahren sollten nicht mehr als 30 Minuten pro Tag fernsehen, Kinder zwischen 6 und 9 Jahren nicht mehr als 45 Minuten und Kinder ab 10 Jahren nicht mehr als 60 Minuten.