Die besten Serien für Deinen Serienmarathon

Die besten Serien für Deinen Serienmarathon

Serien gehören für die meisten inzwischen zum Alltag, ist eine Serie durchgeschaut, wird direkt die nächste eingeschaltet. Die hohe Nachfrage führt wohl auch dazu, dass es eine riesige Auswahl gibt, durch die wohl keiner mehr richtig durchblickt. Wir haben ein paar Serien für jeden Geschmack herausgesucht und vielleicht ist für Dich ja auch eine dabei, die Du noch nicht gesehen hast.

Klassiker

Von den 90ern bis heute sind einige Serien immer noch absolute Klassiker, die man gesehen haben muss. Ob die Serie Friends mit den Geschichten der sechs Freunde, die Mutter-Tochter-Geschichte der Gilmore Girls oder das Leben von Carrie Bradshaw in Sex and the City, hier sollte jeder mitreden können.

Fantasy

Wer es lieber etwas aktueller mag, ist mit Serien wie Vampire Diaries, Pretty litte Liars oder Supernatural richtig beraten. Hier spielen sich Familiendramen und Freundschaftsgeschichten in den verschiedensten Welten ab.

Nie enden wollend

Eine Serie, die inzwischen mit 17 Staffeln die meisten in ihrer Länge überboten hat, ist Grey´s Anatomy. Fünf Ärzte die Dich auf eine lange Reise durch ihre Entwicklung mitnehmen und dabei kein Drama, aber auch kein schönes Ereignis auslassen. Definitiv eine Empfehlung, wenn Du mal viel Zeit hast.

Action, Drama, Fantasy – einfach fesselnd

Wer es gerne aufregend und actionreich mag, wird sich bei den bisherigen Serien eher weniger angesprochen fühlen. Vielleicht sind Serien wie Lost, The Flash oder Arrow etwas für Dich. Es geht um Existenzkämpfe, Einzelkämpfer und Geschichten die Du so in der realen Welt wohl nicht finden wirst. Besonders fesselnd und perfekt für einen Serienmarathon.

Reality Serien

Serien wie Selling Sunset, The real Housewives of Beverly Hills oder Love is Blind vermitteln das echte Leben und sind deshalb besonders beliebt. Experimente und das Leben der Stars, das für uns so weit weg scheint sind hier der Gegenstand der Serien. Wer Dekorationsideen oder Inspiration fürs Eigenheim sucht, ist bei Selling Sunset übrigens genau richtig.
Jetzt solltest Du mit neuen Serienideen versorgt sein und vorerst beschäftigt. Viel Spaß bei Deinem Serienmarathon und denk dran: Mit Popcorn ist alles noch besser.