Am 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie

Am 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie

Deutsche Kinder wünschen sich mehr Zeit mit ihrer Familie – das fand nun das LBS-Kinderbarometer heraus.

In der Familie sollten Kinder sich zurückziehen können und sich wohl und geborgen fühlen. Nach Befragungen fühlen sich 85 Prozent aller Kinder in Deutschland „wohl“ bis „sehr wohl“. Doch woher kommen die 7 Prozent, die sich eher „schlecht“ oder „sehr schlecht“ fühlen?

Gefragt wurde zusätzlich, was den Kindern in ihrem Leben fehlt. Ganze 43 Prozent aller Kinder vermissen tatsächlich gar nichts und sind rundum zufrieden. Dabei fällt auf, dass mehr Jungen komplett zufrieden sind, als die Mädchen.

Der am häufigsten genannte Wunsch der Kinder ist „mehr Zeit mit der Familie“. 7 Prozent der Kinder in Deutschland wünschen sich ein weiteres Haustier und nur 6 Prozent sehnen sich nach Materiellem wie einem Laptop oder einem neuen Fahrrad.

Wir finden: Bei diesem Ergebnis ist der Internationale Tag der Familie doch eine gute Gelegenheit, um mal wieder mit allen etwas zu unternehmen. Eine Fahrradtour durchs Grüne oder ein Picknick im Stadtpark? Solange die ganze Familie dabei ist, sind die Kinder glücklich.

Weitere Beiträge
mehr geld fuer eltern und kinder
Mehr Geld für Eltern und Kinder!