Produkttest RaceChip Pro2

RaceChip Pro2: Testbericht von Alexandra

Der Chip ist einfach ein – und wieder auszubauen. Habe sofort gemerkt, dass der Motor besser zieht und sich der Turbo nicht so schnell dazuschaltet.

racechip pro2 produkttest testerin alexandraracechip pro2 produkttest testerin alexandraracechip pro2 produkttest testerin alexandra

Mit dem Chip kann man die Gänge viel besser ausfahren. Aber leider hat mein Mann den Chip nach der ersten Probefahrt wieder ausgebaut. Da mein Auto eh zum TÜV musste wollten wir den Chip in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

racechip pro2 produkttest testerin alexandra racechip pro2 produkttest testerin alexandra

Leider ist das Eintragen nicht ohne ein Einzelgutachten, welches mehrere Hundert Euro kostet, möglich. Wenn der Chip nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird hat man keinen Versicherungsschutz.

racechip pro2 produkttest testerin alexandra racechip pro2 produkttest testerin alexandra

Das Risiko ist mir dann doch zu groß und das Einzelgutachten zu teuer. Deswegen kann ich leider nicht mehr berichten.

racechip pro2 produkttest testerin alexandra racechip pro2 produkttest testerin alexandra racechip pro2 produkttest testerin alexandra

Es ist sehr schade, dass der Hersteller kein Gutachten mitschickt! Würde mir unter diesen Umständen den RaceChip Pro2 NICHT kaufen und auch jedem vom Kauf abraten!

Ganz liebe Grüße
Alexandra

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Alexandra:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

Alle aktuellen Produkttests findest du hier!