22 weltmeister inges dinge hallo

Weltmeister

Oh, ich bin noch ganz heiser, was war das für eine Nacht! Bis halb zwei Uhr im Autokorso unterwegs durch die Stadt, Schland, Schland, Schlaaaaand. Fan-Fahnen schwingen, singen und hupen! Toll wie unsere Mannschaft das Ding geholt hat und wie wir danach gefeiert haben. Jetzt haben wir den Pokal und sind mächtig stolz.
Mächtig stolz bin ich auch auf mich. Denn ich hab beim Tippspiel gewonnen. Von Anfang an habe ich auf unsere Jungs gesetzt, beim familieninternen Fachsimpeln. Argentinien lag hoch im Kurs, natürlich Brasilien, die Samba-Kicker vom Zuckerhut. Und ein Verwegener tippte sogar auf unsere orangen Nachbarn.
Nix. Aus Aus Aus. Deutschland ist Weltmeister!
So wie von mir und noch einem Familienmitglied getippt: Oma, zählt stolze 91 Lenze und kann sich noch an alle drei bisherigen Titel erinnern. „Die Jungs machen’s“, sagte sie und ließ keine Diskussion zu. Recht hast du, Oma. Jeder von uns ist jetzt um 14 Euro reicher. Und ich kann endlich sagen: Ich hab so viel Fußball-Sachverstand wie meine Oma!