Fünf Handtaschen-Helden: Was in jede Handtasche gehört

Fünf Handtaschen-Helden: Was in jede Handtasche gehört

Die Handtasche wird häufig als schwarzes Loch bezeichnet, alles wandert irgendwann rein, unterwegs findest Du nichts und wenn sie dann aufgeräumt wird, kommen Dinge zum Vorschein, die schon lange in Vergessenheit geraten sind. In unseren Augen gibt es fünf „Handtaschenhelden“, die in jeder Handtasche mit dabei sein sollten. Welche das sind und warum, verraten wir Dir heute.

Ein faltbarer Einkaufsbeutel

Spontan unterwegs noch etwas einkaufen oder beim Shoppen doch mehr gekauft als in die Handtasche passt? Da kann ein Stoffbeutel Tragehilfe leisten und ist außerdem noch nachhaltiger als eine Plastiktüte.

Eine Kosmetiktasche

 Ein kleiner Spiegel, ein kleines Abschminktücher, eine Bürste oder ein Lippenstift finden hier einen Platz.

So bist Du unterwegs für alle kosmetischen Notfälle gewappnet.
Für den Notfall solltest Du eine Kopfschmerztablette, UV-Schutz oder Insektenschutzmittel noch einpacken. In dem Täschchen ist dann alles an einem zentralen Ort gesammelt und fliegt nicht wild durch die Handtasche.

Eine Sonnenbrille

Nicht nur ein Schutz gegen die Sonne, sondern auch ein absolutes Must-Have im Sommer. Am besten transportierst Du sie in einem Etui um Kratzer zu vermeiden. Auch im Auto solltest Du übrigens immer eine Sonnenbrille dabeihaben, um Dich vor blendendem Licht zu schützen und Unfälle zu vermeiden.

 Gesunde Snacks für den kleinen Hunger

Ob Gemüsesticks, Energieriegel oder Studentenfutter. Gesunde Snacks stillen den kleinen Hunger eher als Schokolade, denn Schokolade macht Lust auf mehr.

Eine Powerbank

Mit dem Handy kannst Du Dinge notieren, Dich navigieren lassen, Momente in Fotos festhalten, Kontakt zu Deinen Freunden halten und vieles mehr. Es gehört bei uns fest zum Alltag und wir sind oft darauf angewiesen. Wenn nun der Akku leer ist, passiert dies meist in den unpassendsten Momenten. Dann kannst Du Dir mit einer Powerbank schnell helfen und bist jeder Zeit mobil unterwegs. Einfach praktisch!