Baumwolltaschen - Nachhaltigkeit ist Trend

Baumwolltaschen – Nachhaltigkeit ist Trend

Das Thema Nachhaltigkeit ist heute so sichtbar wie nie, denn es betrifft uns alle.

Unwetterkatastrophen, Müllberge, Klimaflüchtlinge, Sterben der Meerestiere und vieles mehr. All dies sind wichtige Gründe uns alle zu bewegen, nachhaltiger zu leben. Gerade auch für die Zukunft unserer Kinder ist es wichtig, unsere Umwelt zu schonen. Jedoch stellt sich oftmals die Frage, wie man denn nachhaltiger im Alltag leben kann. Ganz einfach: Mit einem Baumwollbeutel. Ein kleiner Schritt für uns, jedoch mit großer Auswirkung für unsere Umwelt. Statt zu den Plastiktüten an der Kasse zu greifen, lieber den Einkauf mit Deinem eigenen Baumwollbeutel nach Hause bringen.

Vorteile der Baumwolltaschen
Baumwolle ist ein sehr robustes Material, sodass Du auch schwere Dinge darin transportieren kannst – im Gegensatz zur Plastiktasche, da reißen die Griffe schnell ab. Wusstest Du außerdem, dass Plastiktüten durchschnittlich nur 20 Minuten verwendet werden? Sie sind Einwegprodukte: Einkauf einpacken und nach Hause bringen und danach wird sie in den meisten Fällen nicht mehr genutzt. Für diese kurze Nutzungsdauer dauert hingegen der Abbau einer Plastiktüte mehrere 100 Jahre. Es steht also absolut nicht im Verhältnis und oftmals bezahlen wir auch noch Geld für dieses unpraktische und vor allem umweltschädliches Produkt. Baumwolltaschen sind immer wieder verwendbar und man kann sie sogar waschen, wenn doch mal etwas ausläuft.

Trendsetter

Baumwolltaschen müssen nicht immer langweilig und altmodisch aussehen. Die Beutel kannst du auch nach Deinem eigenen Geschmack gestalten. Es gibt sie in verschiedenen Größen, Farben und Du kannst die Taschen auch bedrucken lassen. Vielleicht mit Deinem Lieblingsspruch oder Motiv? Setze einen neuen Trend mit Deiner eigenen nachhaltigen Baumwolltasche.

Tipp

Solltest Du noch auf der Suche nach einem persönlichen Weihnachtsgeschenk für Deine Liebsten sein, ist eine von Dir gestaltete Baumwolltasche auch eine super Idee. Einzigartig, persönlich und auch nachhaltig.

Also mach Deinen ersten Schritt zur Nachhaltigkeit und trage Deinen nächsten Einkauf mit einem Baumwollbeutel nach Hause.