Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Rasen trimmen leicht gemacht

Wer einen gepflegten Rasen haben möchte, ist gut beraten, sich einen Rasentrimmer zuzulegen. Denn für einen Rasenmäher ist nicht immer genug Platz und manchmal ist das Gelände auch zu steil. Mit einem Trimmer kannst du akkurat arbeiten: entlang von Rasenkanten an Beeten und Wegen oder rund um Bäume und Büsche.

Akku-Rasentrimmer mit langer Laufzeit

Der Akku-Rasentrimmer OLT1833 von Ryobi arbeitet kraftvoll und zügig mit einer Schnittbreite von 33 Zentimetern. Der Mähfaden ist 2 mm stark und kann bei Verschleiß jederzeit nachjustiert werden, durch eine „Bump Feed“-Funktion: Dazu tippst du einfach den Doppelfadenkopf kurz auf den Boden und löst dadurch einen Mechanismus aus, der den Faden wieder auf die passende Länge einstellt.

Dieser Rasentrimmer hat einen bürstenlosen Motor mit hohem Wirkungsgrad, eine starke Leistung und eine lange Laufzeit pro Akkuladung.

Wartungsfreie Geräte erleichtern die Arbeit

Das Gerät ist praktisch wartungsfrei. Der Akku am oberen Ende des Schafts bildet ein gutes Gegengewicht zum Trimmerkopf und gewährleistet eine optimale Gewichtsverteilung und Balance. Das spürst du auch soft bei der Arbeit, denn das Gerät läßt sich leicht und präzise führen – so erreichst du einen sauberen Schnitt.

Der Akku-Rasentrimmer OLT1833 wird von Ryobi ohne Akku und Ladegerät angeboten. Er ist Teil des Akkusystems ONE+, zu dem über 70 kompatible Geräte gehören. Wer noch keinen passenden Akku im Haus hat, kann bei Ryobi zwischen verschiedenen Startersets wählen. Diese werden mit Ladegerät und 18 Volt Lithium-Ionen-Akkus mit Kapazitäten von 1,5 Ah bis 5,0 Ah angeboten.

Die Firma Ryobi bietet noch weitere moderne Elektrowerkzeuge und Gartengeräte rund um Haus und Garten. Die Produkte haben eine gute Qualität, praxisgerechte ergonomische Merkmale und ein starkes Design.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.