PVC-Küchenläufer eignen sich für alle Räume

PVC-Küchenläufer eignen sich für alle Räume

Mehr Sicherheit und ein angenehmes Wohngefühl in Küche, Bad und Co

Man kennt das: In Küche, Badezimmer oder Flur sind meist Fliesen oder andere harte und kalte Böden verlegt. Der Grund ist klar: Nur so kann alles hygienisch sauber bleiben. Einen echten Teppich mag man dort auch nicht auslegen, denn einmal dreckig, wird der nur schwer wieder sauber. Die Lösung: hochwertige Läufer aus PVC-Schaum.

Diese Teppiche aus Kunststoff sind angenehm weich, bieten guten Halt und sie haben eine hygienische Oberfläche, denn man kann sie ganz leicht abwischen. Ist der Dreck mal hartnäckiger, lassen sich diese Läufer, wie sie beispielsweise Anroshop vertreibt, auch bei bis zu 40 Grad in der Waschmaschine reinigen.

Bekannt sind die PVC-Läufer vor allem als Küchenläufer. Hier sind sie schnell verlegt, bieten direkt ein wohnlicheres Ambiente und vor allem einen viel wärmeren Untergrund, als es Fliesen können. Außerdem lassen sie sich wirklich extrem belasten, denn sie sind sehr reißfest. Der besondere Clou: Auch bei verwinkelten Räumen sind die Teppichläufer problemlos einsetzbar. Sie lassen sich ganz einfach mit einer Haushaltsschere auf das gewünschte Maß zuschneiden. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Doch nicht nur in der Küche können die PVC-Läufer eingesetzt werden. Dank ihrer Antirutsch-Funktion sind sie vor allem perfekt für den Einsatz auf feuchten Böden. Im Badezimmer rutscht man nicht mehr auf einer glatten Fliese aus, wenn man barfuß aus der Wanne steigt. Und sogar direkt in der Badewanne oder Duschtasse sind die Läufer eine echte Hilfe, erhöhen sie doch die Sicherheit auch direkt im Wasser.

Ob draußen auf der Terrasse oder drinnen in der eigenen Sauna – die Einsatzgebiete der Teppichläufer von Anroshop sind so vielseitig, wie die Designs selbst. Sie werden mit den unterschiedlichsten Motiven bedruckt und bieten so jedem Geschmack die richtige Optik. Ob Fliesenmuster, Holzoptik oder fantasievolle Motive mit Blumen oder Luftballons – der grafischen Gestaltung sind letztlich keine Grenzen gesetzt.

Weitere Beiträge
altergerechtes wohnen
Altersgerechtes Wohnen