Online-Shopping

Sommertrends für Frauen

Das sind die angesagtesten Trends für Frauen in diesem Sommer

Zwar ist in diesem Jahr alles ein wenig anders als gewohnt, aber der Fashion-Sommer lässt auch dieses Jahr mit Sicherheit niemanden im Stich. Es gibt eine Vielzahl an heißen, neuen Trends, die es gar nicht erwarten können, getragen zu werden. Dabei sind sie in diesem Jahr so vielfältig, dass mit Sicherheit für jeden sein neues Lieblingsteil hier dabei ist.

Die Cut-Outs

Egal, ob bei Kleidern, Tops oder richtig coolen Badeanzügen – die Cut-Outs sind einfach überall dabei. Besonders toll wirken diese, wenn sie sich auf Höhe der Hüfte befinden. Diejenigen, die sich erst einmal langsam an diesen Trend herantasten möchten, können dies mit Schuhen mit Cut-Outs tun. Besonders stylische Modelle gibt auch online, zum Beispiel diese coolen Valentino Schuhe. Damit werden die Füße zu einem absoluten Hingucker, ganz bestimmt!

Kleider mit Rüschen

Bei diesem Trend heißt es, je mehr desto besser, besonders für diejenigen, die es verspielt und romantisch mögen. Kleider mit großen Puffärmeln, einer ausgestellten Form oder einfach mit riesigen Rüschen-Applikationen sind nun das absolute Must-Have. Für die Länge gilt entweder Mini oder Midi – in der Kombination mit groben Trecking-Sandalen oder Stiefeln waren sie bereits auf allen Fashion-Weeks vertreten und dürfen demnach auch in unserem Fashion- Sommer nicht fehlen!

Federleicht

Dieser Trend ist zwar bereits aus der letzten Saison bekannt, aber dennoch frisch und gern getragen, deshalb darf er gerne länger bleiben: Die Federn. Ob an Schuhen, Hosen oder Tops, diesen Sommer wird alles federleicht. Super angesagt sind dabei beispielsweise Tops mit Federn zu Jeans mit Wide-Leg. Für die, die es besonders auffällig mögen, gibt es sogar Pyjamas aus Satin mit prächtigem Federbesatz – fast zu schön um sich damit schlafen zu legen!

Gepolsterte Schultern

Niemand hätte es je für möglich gehalten, doch sie sind tatsächlich zurück: Die Schulterpolster. In diesem Sommer sieht man sie besonders oft bei ärmellosen Tops, die einen sehr tiefen Armausschnitt haben, der dann in die voluminösen Schulterpolster übergeht. Die stylischen Oberteile passen besonders gut zu Jeans, aber auch Shorts und Röcke können mit ihnen wunderbar und außergewöhnlich kombiniert werden. Hier ein kleiner Guide – inklusive Inspiration!

Flip-Flops mit Plateausohle

Sie haben sich bereits im Frühling gezeigt und werden damit aus dem Sommer 2020 kaum wegzudenken sein: Die Flip-Flops mit Plateausohle. Und mit diesen praktischen Schuhen werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn sie sind super bequem – wie Flip-Flops eben – können aber durch ihren coolen Look einfach mit allen Styles perfekt kombiniert werden. Ein wahres Allround-Talent, das uns durch diesen Sommer begleiten wird – am liebsten in schwarzem Glattleder!

Wir hoffen, dass die neuen Trends für den kommenden Sommer für ordentlich Begeisterung gesorgt haben. Der Sommer 2020 kann mit diesen stylischen Fashion-Statements einfach nur perfekt werden, nicht wahr?

Weitere Beiträge
Deutsche Kleiderstiftung ruft zum „Tag der Kleiderspende“ auf