Worauf es im Leben wirklich ankommt

Vier Abiturienten, die ihrem Herzen gefolgt sind, seitdem Menschen inspirieren und zugleich Hilfsorganisationen unterstützen

Niklas Maass, Leonard Rosocha,  Jonas Müller und Max Kemper (von links nach rechts im Bild) sind vier Jungs aus dem Kreis Viersen, die sich mit dem Wort „Unzufriedenheit“ im Leben nicht zufrieden geben. „Wie geht es nach der Schule weiter?“ war die zentrale Frage, die die Vier beschäftigt hat und zugleich der Motor und Antrieb für etwas ganz Einzigartiges!

 

Wie alles anfing…

Der Startschuss an Inspiration kam im Altenheim. Die Jungs unterhielten sich dort mit den Menschen, tauschten sich über Lebenserfahrungen und Ansichten aus und wussten sofort, dass dies der Anfang von etwas Großem sein würde.
So viele verschiedene Meinungen und Interessen. So viele individuelle Geschichten, so viel Freude und so besondere Persönlichkeiten. „All das darf nicht verloren gehen!“, waren die Jungs einer Meinung.

„Was uns die Augen öffnet, kann auch noch vielen anderen Menschen hilfreich sein!“

 

Die Umsetzung…

Seit 2017 sind die Jungs nun dabei durch Deutschland zu reisen und Interviews mit den verschiedensten Menschen zu führen. Berühmtheiten, ganz „normale“, junge und alte Menschen – alles ist dabei. Sie veröffentlichen diese Interviews wöchentlich auf YouTube und wollen somit ein Gesellschaftsportrait erstellen, das den Leuten zu neuen Ansichten im Leben verhilft. Schau auch mal bei Instagram vorbei. Hier postet Conquer regelmäßig inspirierende Storys und Bilder, damit die Follower immer auf dem Neusten Stand bleiben.

 

Der ehrenamtliche Part des Projekts…

Die vier regen nicht nur zum Nachdenken über das eigene Leben an, sondern helfen zugleich mit ihren geführten Interviews, soziale Projekte wie z.B. das Stups Kinderzentrum in Krefeld zu unterstützen. 5€ pro geführtes Interview werden an soziale Projekte gespendet.

Wenn du also offen bist und dich von neuen Lebensansichten, Meinungen und Ideen inspirieren lassen willst, dann schaue jetzt gerne bei YouTube CNQR.DE oder der Homepage vorbei!

Du hast schon etwas Bewegendes in deinem Leben erlebt und möchtest andere Leute daran teilhaben lassen? Du möchtest, dass Andere nicht denselben Fehler machen oder denkst, dass sie von deinem Ratschlag profitieren könnten?

Dann schicke den Jungs von Conquer jetzt eine E-Mail (info@cnqr.de), werde Interviewpartner und teile deine ganz individuelle Geschichte den Menschen mit.

 

Weitere Beiträge
header Sommerreifen wechseln
Jetzt auf Sommerreifen wechseln!