wandfliesen

Fliesen legen

Fliesen sind in Bad, Küche oder Kellerräumen optimal, da sie wasserfest und daher besonders pflegeleicht sind. Im Handel findest Du sie in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Mustern und kannst damit deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die Vorgehensweise beim Verlegen der Fliesen

Als zweites sei gesagt: Fliesen legen sieht schwerer aus, als es ist! Mit dem Dünnbett-Verfahren ist es fast so einfach wie tapezieren. Die wichtigsten Grundlagen sind Genauigkeit und Sauberkeit – und die besitzen Frauen ja bekanntermaßen reichlich.

Wir erklären Schritt für Schritt, wie Du deine Wohnräume mit Wand- oder Bodenfliesen verschönern kannst. Also ran an die Arbeit und los geht’s…

1. Schritt: Vorbereiten

Die richtige Vorbereitung ist schon die halbe Miete.

2. Schritt: Fliesen legen

Sorgfalt und Geduld – ein absolutes Muss beim Fliesenlegen.

3. Schritt: Verfugen

Der krönende Abschluss! Noch sauber verfugen, dann sind die frisch gelegten Fliesen perfekt!

4. Besonderheiten

Auch beim Fliesen legen warten kleine Tücken: Sockel, Ecken, Fliesen schneiden – aber kein Problem mit unseren Tipps!