WEDO Rainlight Produkttest Header

WEDO Rainlight: Testbericht von Susan

Leserin Susan hat für euch getestet:

Der WEDO® Taschenschirm „Rainlight“ mit LED-Licht und roter Alarm-Blinkleuchte – ein vielseitiger Helfer.

– Im Griffstück integrierte Taschenlampe mit 4 LED‘s
– Rote Alarm-Blinkleuchte mit 2 LED’s
– Tragschlaufe und Nylon-Schutzhülle
– Farbe: schwarz
– 27 cm lang; Ø 3,8 cm (geschlossen); 59 cm lang; Ø 96 cm (offen)
– Gewicht: 264 g
– Inkl. Batterien (Knopfzellen 2 x 3 V CR 2032)

Praktischer Begleiter
Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin habe ich den Taschenschirm „RainLight“ im Türfach an der Beifahrerseite deponiert. Mit seinen gerade mal 30 Zentimetern passt er da genau rein und ist immer griffbereit, wenn ich schnell durch den Regen muss. Die Nylonhülle ist gut verarbeitet und lässt sich dank des Druckknopfes schnell öffnen und schließen. Schwarz ist jetzt nicht wirklich meine Farbe, aber der Schirm soll ja vor allem praktisch sein und kein Modeaccessoire.

WEDO Rainlight Produkttest Testerin Susan WEDO Rainlight Produkttest Testerin Susan WEDO Rainlight Produkttest Testerin Susan

Bei dem feuchten Novemberwetter musste ich nicht lange warten, bis ich durch einen Regenschauer musste. Ein kurzer Druck und der Schirm spannt sich auf und öffnet sich. Aber was will ich da viel testen? „RainLight“ kann das, was ein Regenschirm können sollte: Vor Regen schützen. Dank des schwarzen Helfers komme ich trockenen Fußes aus dem Auto ins Haus. Zusammengeklappt passt er dann wieder gut in die Einkaufstasche.

Pfiffige Taschenlampe im Griff
Das wirklich pfiffige am „RainLight“ ist die im Griffstück integrierte Taschenlampe. Dank der LEDs im Schirm kann ich im Dunkeln und bei Regen den Boden ableuchten und trete nicht mehr in Pfützen oder Schlamm. Die Leuchtkraft ist stark und scheint auch noch ein paar Meter um mich herum auf den Boden. In der Wohnung mag ich das „kalte“ Licht von LEDs nicht, draußen in der Dunkelheit ist es aber sehr praktisch. Schlüssellöcher, Klingeln oder Türschilder finde ich so ohne Probleme.

WEDO Rainlight Produkttest Testerin Susan WEDO Rainlight Produkttest Testerin Susan WEDO Rainlight Produkttest Testerin Susan

Die rote Warnblink-Leuchte musste ich zum Glück nicht in einem Notfall ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass man in einer Gefahrensituation damit gut zu sehen ist, sollte das Auto mal liegenbleiben, oder man geht an einer ungesicherten Straße vorbei.

Mein Fazit:
Der WEDO Taschenschirm „RainLight“ ist ein praktischer Begleiter für unterwegs, der sich leicht wegpacken lässt. Dank der pfiffigen Lampe im Griff hat man auch nachts immer genügend Licht.

 

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Susan:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]