Coolstuff.de Produkttest - Schwimmende Leuchte

Coolstuff.de Produkttest November – Test der schwimmenden Leuchte

Ich durfte beim Hallo frau Coolstuff.de Produkttest im November dabei sein.

Kommen wir erstmal zu den Produktmerkmalen der Schwimmenden Leuchte:

Wieder aufladbare schwimmende LED-Leuchten, mit denen du mit Wasser gefüllte Gläser oder Schalen zu stimmungsvollen Tischdekorationen verwandelst!

  • Das Aufladen dauert 1 Stunde
  • Wasserdicht
  • Unterseite aus Kork
  • Leuchtdauer ca. 3 Stunden
  • Gewicht: 17 Gramm
  • Größe: 4,2 cm im Durchmesser, 2 cm Höhe
  • Inhalt der Verpackung:
  • Schwimmende Leuchte
  • Mikro-USB-Ladekabel
  • Faltbarer Lampenschirm aus Papier (10 cm im Durchmesser)

Schwimmende Leuchte

Aussehen und Ausführung

Die LED-Leuchte ist wirklich sehr leicht zu bedienen und ist auch wirklich wasserdicht, wenn man die Kappe richtig verschließt und andrückt. Das Laden mit dem USB-Kabel ist natürlich einfach und simpel, leider ist es nur etwas kurz geraten. Die Ladezeit beträgt eine Stunde. Doch leider hält das Licht auch nur eine Stunde und nicht ca. 3 Stunden, wie beschrieben –  das ist etwas schade. Das Licht ist beim ersten Einschalten nach dem Laden schön hell. Mit der Zeit, wenn der Akku schwächer wird, wird auch das Licht dementsprechend schwächer, deswegen bleibt es leider nicht durchgehend hell leuchtend.

Schwimmende Leuchte

Das Licht sieht in verschiedenen Gläsern richtig hübsch aus, wenn sie mit Wasser gefüllt sind und der Lampenschirm aufgesetzt wird. Es wäre noch schöner wenn die Farbe der LED’s sich verändern würde, aber dies ist ja Geschmacksache. Leider kommt der Lampenschirm etwas lieblos daher und würde einfach hübscher aussehen mit einem schöneren Muster. Den könnte man ja aber auch selber basteln.

Schwimmende Leuchte

Fazit

Die Schwimmende Leuchte ist ein lustiges Gadget und macht ein nettes Ambiente. Es würde wahrscheinlich noch toller aussehen, wenn man mehrere Leuchten hätte. Auf jeden Fall macht es Spaß sie anzusehen und mit kleinerem Feinschliff, wie z.B. dem Lampenschirm oder Farbwechsel, würde es noch besser aussehen.

Schwimmende Leuchte

Im Großen und Ganzen, ganz nett gemacht – leider hält das Licht nicht sehr lange.

Eure Susi

Hier gehts zum Video

Wir bedanken uns bei Susi für diesen schönen Testbericht!