sound hound

Sound Hound

Lalalalala – wie ging das noch mal? Und wer singt das? Was ist das eigentlich für ein Lied? Ein Jammer: Man hört ein gutes Lied im Radio, im Bus oder wo auch immer und findet es danach einfach nicht wieder. SoundHound schafft Abhilfe. Egal ob durch einzelne Worte aus dem Lied, über den Interpreten oder eine Ausfnahmefunktion. SoundHound findet das gewünschte Lied und lässt kaum Wünsche offen.

Handling:

Das Handling der App ist reltaiv einfach. Hat man sich einmal an die Bedienlogik gewöhnt hat. Toll: Die unterschiedlichen Möglichkeiten Titel und Interpreten des gesuchten Liedes herauszubekommen. Das kann nämlich auch jede Menge Spaß machen. Und die Aufnahmefunktion ruft mit ein bisschen Kreativität ganz neue Spiele auf den Plan: Singe ein Lied so, dass SoundHound es erkennt. Insgesamt funktioniert die App sehr gut. Ein kleines Manko ist, dass natürlich nie alle Lieder erkannt werden und es gerade bei außergewöhnlichen Musikstücken etwas dünn wird mit den Ergebnissen. Die aktuellen Charts werden aber ganz sicher gefunden.

Kosten:

SoundHound gibt es für iPad, iPhone und Android. Die Kosten liegen zwischen 3,99 Euro und 5,49 Euro.

Vergleichbare Apps:

Natürlich gibt es bei einem so beliebten Thema auch jede Menge Konkurrenz – entgeltlich und unentgeltlich. Dazu gehört Shazam, Track ID und SE.

Hallo-Frau_SmileFazit:
SoundHound ist eine wirklich praktische App, die jede Menge Spaß macht. Für Musikliebhaber mit schlechtem Gedächtnis ein echter Gewinn.

Wir finden:
Appsolut gut!