spielzeug fuer den mann

Spielzeug für den Mann

Eigentlich ist der Valentinstag ja dafür da, dass Paare ihre Liebe angemessen feiern. Blumen, Schokolade, Unterwäsche, all das ist aber wohl nicht das richtige für Männer. Warum nicht mal was anderes verschenken, an dem das starke Geschlecht seine Freude hat? Was zum Spielen? Retro! Wie damals! Hallo Frau hat da super Ideen.

Pac-Man ist der Kult-Held eines der ersten Spielhallenspiele. Kennt doch jeder: Die gelbe Scheibe frisst sich durch ein Labyrinth mit Punkten und versucht dabei vier Geistern auszuweichen. Ab und zu erwischt  er einen besonderen Stein und dann dreht sich das Spiel um: Pac-Mann jagt jetzt die Geister. Erfunden hat das simple, aber süchtig machende Spiel die japanische Firma Namco im Jahr 1980 und schaffte damit eine Ikone – nicht nur für Computer-Nerds.

Liebeserklärung an das Kind im Mann

So viel zur Vorgeschichte, denn Pac-Man findet jetzt  zu Hause statt. Mit „Pac-Man and Ghost Racers“ schafft der Held der alten 2D-Spiele den Einzug in die reale Welt. Ferngesteuert flieht die 9-cm-hohe Figur vor dem roten Geist in Küche, Bad und Flur. Die Kontrolle übernimmt der Spieler mit einem Joystick, der aussieht als käme er direkt aus einer Spielhalle der 80er Jahre. Retro-Chic mit Hi-Tech unterm Plastik: Batteriebetrieben und schnurlos lassen sich die Miniaturen bewegen. Dank der Infrarot-Steuerung reagiert Pac-Man und bewegt sich in alle Richtungen. Dazu gibt es noch die originalen Sound-Effekte aus dem Spiel per Knopfdruck.
Bei so viel Action ist Spielspaß über mehrere Stunden garantiert. Ein tolles Geschenk für große Zocker – sozusagen die Liebeserklärung an das Kind im Mann. Dieses und weitere tolle Valentinstagsgeschenke gibt es bei Monsterzeug.