taschen für den urlaub

Der Urlaub steht an – welche Tasche darf mit?

Und jedes Jahr der gleiche Spaß: Der Jahresurlaub ist geplant, die letzten Tage vor dem Start beginnt der große Pack-Marathon. Was brauche ich unbedingt, was nur vielleicht und worauf kann ich verzichten? Welche Klamotte ist notwendig, habe ich an alle Wetter-Möglichkeiten gedacht und passt das auch alles in den Koffer? Im Zweifel kommt halt noch eine zweite Tasche mit, aber auch das ist nicht immer so einfach.

Für einen Urlaubsstart mit dem Flugzeug muss das Gewicht eingehalten werden, das die Fluggesellschaft vorgibt, sonst kann es teuer werden, wenn pro zusätzlichem Kilo ein Aufpreis berechnet wird. Wer mit dem Auto fährt, weiß um den endlichen Platz im Kofferraum. Hier fühlt es sich oft an wie beim Spiele-Klassiker Tetris: Wo ist noch Platz, in welche Lücke kann noch etwas geschoben und gedrückt werden?

Welche Tasche darf es denn sein?

Für Frauen eröffnet sich neben dem notwendigen Ausschlussverfahren für Kleidungsstücke aber noch ein weiteres Problem: Welche Damentaschen dürfen mit in den Urlaub fahren, welches Outfit passt zu welcher Handtasche und welche kann zu verschiedenen Kleidungsstilen kombiniert werden? Die Tasche, die mit zum Strand genommen wird ist natürlich nicht die passende für die geplante Abendveranstaltung. Abro Handtaschen zum Beispiel sind zwar die idealen Begleiter für den Stadtbummel und die Sightseeing-Tour, für das Abendessen im Feinschmecker-Lokal sind sie dann aber vielleicht doch nicht das richtige Accessoire.

Kombiniere, kombiniere!

Die Lösung ist aber ganz einfach: Überlegt euch, welche Aktivitäten für euren Urlaub anstehen und welches Outfit ihr hierfür eingepackt habt. Schaut, welche eurer Taschen sich für verschiedene Anlässe als Begleiter eignen und wählt diese dann aus.

Als Tipp, der sich sowohl für Flug- als auch für Autoreisen eignet: Wählt aus den Taschen, die mit euch in den Urlaub reisen sollen die größte aus und verstaut die kleineren darin. Für Handgepäck gibt es auf Flugreisen keine Gewichtsbegrenzung und auch in der Größe habt ihr relativ freie Wahl, solange selbst kleine Trolleys als Handgepäck durchgehen. Im Auto ist dann natürlich euer Problem, wenn ihr eine riesige Tasche im Fußraum stehen habt. Aber was nimmt Frau nicht alles auf sich für die richtige Handtasche?!