wintergarten

Das richtige Ambiente

Die Vorstellung vom Faulenzen beim Camping- und Badeurlaub mag noch so verführerisch sein – wenn das Drumherum nicht stimmt, kann die Stimmungskurve schnell in die Langeweile-Falle abrutschen.

Den idealen Campingplatz auswählen

Ob in der heimischen Region oder im Ausland – Campingmöglichkeiten gibt es viele, weshalb es sich lohnt, den Platz passend zu den eigenen Vorlieben auszusuchen. Soll es eine gehobene Bleibe mit modernen Bad- und WC-Anlagen sein? Oder mögt ihr das Abenteuer ohne den alltäglichen Komfort? Für jeden Geschmack lässt sich ein passender Campingplatz finden. Eine abgelegene Bucht mag vielleicht romantisch erscheinen. Bedenkt aber auch, dass es schon nach wenigen Tagen eintönig werden kann, wenn es keine Beschäftigungsmöglichkeiten im Umfeld gibt. Kinder finden es gut, wenn es Gleichaltrige gibt, mit denen sie auf einem Spielplatz herumtoben können.

Aktivurlauber werden die Nähe zu ausgewiesenen Wanderrouten oder Wassersportmöglichkeiten zu schätzen wissen, während Kulturliebhaber froh sind, wenn die nächste Stadt mit Kino, Museum & Co. nicht allzu weit entfernt liegt. Kleiner Hinweis zum Schluss: Ein Plätzchen direkt am See ist zwar malerisch, jedoch lieben auch Mücken die Wassernähe.

Nicht nur schnöder Badeausflug

Wie wäre es mit einem Mädelsbrunch am See? Jeder bringt etwas mit und alles wird geteilt. Am besten macht sich Fingerfood, damit nicht unnötig viel Besteck und Geschirr mitgetragen werden muss. Das kann man auch super mit den Liebsten im Ausland am Strand machen und gleich die kulinarischen Highlights des Landes verkosten – leckere, landestypische Snacks findet man schon im einfachen Supermarkt. Eine große Decke nicht vergessen!

Hallo Frau Tipp:

Ob zum Grillen, am Badesee oder auf dem Balkon: Die passende Musik zaubert gute Stimmung an jeden Ort. Der Klassiker ist die Livemusik von der Gitarre. Wer kein Instrument zur Hand hat oder niemanden dabei hat, der die Spielkunst beherrscht, kann ganz einfach per Radio oder Mp3 für herrliche Sommerlaune sorgen. Für wenig Geld gibt es Miniradios mit Batteriebetrieb. Nachteil: Der Empfang lässt häufig zu wünschen übrig. Also fix eine schöne Playliste auf dem Musikplayer oder Handy zusammenstellen und portable Audioboxen (z.B. von Raikko) einpacken. Ein Tänzchen gefällig?

Hallo-Frau_ModellKlein und fein: Die Screw Vacuum Speaker von Raikko haben nicht nur ein cleveres Design, sondern auch echt was drauf. Das Besondere ist die Vakuum-Technologie, die es schafft, das Volumen des Klangkörpers bis auf das Dreifache zu vergrößern.BeiaufgHallo-Frau_reikkoedrehter Lautstärke beweist er deshalb eine überraschende Soundqualität. Wenn der Lautsprecher gerade nicht gebraucht wird, kann er zusammengeklappt im Handtäschchen verschwinden. Der Buddy-Plug ermöglicht es, dass beliebig viele Screw Vacuum Speaker für noch mehr MusikgenuHallo-Frau_reikko1ss verbunden werden können. Schluss mit Batteriefrust: Die portablen Lautsprecher verfügen über einen eingebauten Akku, der vor allem auch den „Saft“ des Anschlussgerätes verschont. Sie können an alle Audiogeräte mit Kopfhörerausgang wie Mp3-Player, Smartphones oder Laptops angeschlossen werden.