Frühlingshafte und sommerliche Frisuren, die im Trend liegen

Frühlingshafte und sommerliche Frisuren, die im Trend liegen

Das Jahr 2021 liegt nun schon einige Zeit zurück. 2022 haben wir herzlich willkommen geheißen. Und nun geht es in großen Schritten in den Frühling und den Sommer. Nicht nur die Modewelt hat in diesem Sommer und Frühling einiges zu bieten. Auch bei den Frisuren erwartet uns vieles, das sich sehen lassen kann. Auf den ersten Blick wirkt vieles neu, aber beim genaueren Hinsehen trifft man auf alte Bekannte in der Frisurenwelt.

Der Mittelscheitel ist wieder im Kommen

Viele Friseursalons wie der Friseur Essen Rüttenscheid machen es bereits vor – der Mittelscheitel ist im Jahr 2022 nicht mehr wegzudenken. Bereits in den 2000er Jahren war der Mittelscheitel ein wahrer Renner. Und im Frühjahr und Sommer feiert diese Frisur ihr großes Revival.

Es macht den Anschein, als wären diesen Sommer und Frühling keine Frisuren ohne den bekannten Mittelscheitel möglich. Eines ist gewiss – wer in den letzten Jahren keinen Mittelscheitel getragen hat, wird vielleicht in den ersten Wochen ein Problem haben, bis die Haare wieder in den gewünschten Reihen liegen. Aber dann lässt sich dieser neue alte Frisurentrend auf jeden Fall sehen.

Stumpfer Schnitt – der Blunt Cut

Vielleicht mag der stumpfe Haarschnitt auf den ersten Blick nicht besonders einladend klingen. Wird aber ein Blick auf den Blunt Cut geworfen, der in diesem Frühling und Sommer ein wahres Must-have darstellt, dann bekommen sicher viele Lust auf diese Frisur. Auch bei Hairchic ist dieser Look gerade sehr gefragt. Beim Blunt Cut wird auf gerade Kanten gesetzt. Stufen werden bei diesem Haarschnitt vergeblich gesucht. Der kühle und geradlinige Schnitt sorgt im Frühjahr und im Sommer auf jeden Fall für einen Hingucker.

Flechtfrisur – Baby Braids

Zuerst war dieser Look vor allem in den sozialen Medien wie Instagram und Co. zu finden. Aber nun haben sich die Baby Braids in die Herzen vieler Frauen geschlichen und werden im Frühjahr und Sommer 2022 ein Eyecatcher sein. Mit den kleinen Flechtzöpfen können Gesichtszüge perfekt hervorgehoben werden. Nicht nur für den Alltag stellen die Baby Braids ein eindrucksvollen Begleiter dar. Auch die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich setzen bereits auf die kleinen Zöpfchen.

Vokuhila mal anders

Vorne kurz und hinten lang – dieser Schnitt machte sich vor allem in den 1980er Jahren einen Namen. Wer dachte, dass diese Frisur für immer begraben wurde, irrt sich. Denn diesen Sommer und Frühling zeigt sie sich in einem neuen Style. Der Shag Vokuhila zeichnet sich durch seine starke Durchstufung aus. Dadurch wird der alte Vokuhila durch neuen Chic abgelöst und wirkt nicht nur weicher, sondern wird auch salonfähig.

Es darf langer Pony werden

Lang, länger, Pony. 2022 setzt eben auf altbekannte Trends, die ein neues Aufleben erfahren dürfen. Und auch der Pony eilt in großen Schritten wieder zurück. Der Pony wird im Frühjahr und im Sommer so getragen, als wäre er nicht mehr geschnitten worden. Und genau das macht diesen neuen Look aus. Mit dem überlangen Pony werden die Gesichtszüge weicher und wirken vor allem jünger. Ergo wird mit dem langen Pony eine Verjüngungskur hingelegt, die keiner Schönheitsoperation bedarf. Damit der Torte die Kirsche aufgesetzt wird, muss der Pony einfach cool und lässig aus dem Gesicht geblasen werden.

Es wird wild – Rebel Cuts

 Schnitte wie der Shag Vokuhila und der Wolf Cut dürfen einfach nicht fehlen. Dieser Sommer und dieses Frühjahr werden wild und frech. Es darf auch mal kürzer werden, der Rasierer darf ohne Zurückhaltung geschwungen werden. Mit diesen Looks sieht man rebellisch und frisch aus. Es geht darum, dass alles außer angepasst gut ist. Und das bringen die Rebel Cuts auf jeden Fall mit sich.

 Fazit

Der Frühling und der Sommer eilen mit großen Schritten voran. Und wer nicht nur mit der Mode, sondern auch mit den Frisurentrends gehen möchte, der sollte einige Frisuren auf dem Radar haben. Wer dachte, dass vollkommen neue Frisuren an den Start gehen, die noch niemand kennt, der irrt sich. Mit dem Mittelscheitel, den Baby Braids und dem Vokuhila gibt es alte Frisuren im neuen Gewand zu finden.