Machen Ihnen Ihre Liebsten Vorwürfe, weil Sie Ihre Zeit mit Instagram verschwenden? Wenn ja, dann lassen Sie sie diesen Artikel lesen, und sie werden ihre Meinung vielleicht ändern.
Aber Spaß beiseite! Obwohl Instagram als Dienst konzipiert wurde, mit dem man einfach nur Fotos austauschen kann, hat es sich zu etwas viel Größerem entwickelt. Erstens können Sie auf Instagram Geld verdienen, indem Sie ein Geschäft eröffnen oder für das Schalten von Anzeigen bezahlt werden. Und zweitens ist Instagram ein Ort, an dem man sich selbst, seine Talente und Hobbys leicht bekannt machen kann, Gleichgesinnte findet, sich gebraucht fühlt und anderen hilft, sogar denjenigen, die Sie noch nie gesehen haben und nur virtuell kennen.
Wenn ein Mensch kreativ ist, ist es ihm normalerweise zunächst unangenehm, seine Werke Außenstehenden oder sogar nahestehenden Personen zu zeigen. So werden Gedichte in einem Notizbuch unter dem Kopfkissen vergraben und Bilder bleiben in einem Album. Aber später kommt der Moment, an dem man sie teilen möchte. In diesem Fall ist es psychologisch einfacher, Gedichte, Bilder und Fotos auf Instagram zu posten, als sie den Verwandten zu zeigen, besonders wenn man weiß, wie man benutzerdefinierte Instagram-Beiträge erstellen kann.
Diejenigen, die uns im wirklichen Leben kennen, können oft nicht objektiv beurteilen, was wir tun. Die einen loben immer, auch wenn das Werk nicht gut genug ist, die anderen hingegen kritisieren alles. Aber im Internet können Sie eine angemessene Bewertung erhalten und sogar Fans finden.
Natürlich wäre ein Forum für diesen Zweck gut geeignet. Aber wie viele Leute werden sich ein Thema ansehen und sich zu Ihrem Beitrag durchklicken? Die Werbung auf Instagram ist dagegen viel einfacher. Sie können Ihr Foto zunächst mit einigen relevanten Tags versehen.
Der Mensch ist ein soziales Lebewesen. Wir werden gerne mit einem Ereignis oder einer Gruppe in Verbindung gebracht. Wo kann man Gleichgesinnte finden, wenn man introvertiert ist? Instagram, natürlich!
Instagram-Follower kommen nicht unangekündigt zum Tee vorbei, aber sie werden immer ein Foto mögen und in den Kommentaren Ratschläge geben.
Sie finden keine gute Interessengemeinschaft? Erstellen Sie eine! In den Foren kann es sein, dass Ihre Nachricht nicht an den Moderatoren vorbeikommt. Oder Sie können sich mit einem anderen Nutzer streiten und niemand wird Sie verteidigen. Auf Instagram hingegen ist Ihr Account Ihr Revier. Posten Sie, was Sie wollen, und verbannen Sie Unerwünschtes. Außerdem ist es immer schön, wenn man mit seiner Meinung Gehör findet. Und wenn eine Person Ihre Seite abonniert, bedeutet das, dass Ihre Meinung für sie interessant ist.
Wenn Sie beschlossen haben, aus dem Schatten zu treten und Ihre Leidenschaft mit der Instagram-Welt zu teilen, stellt sich Ihnen bestimmt eine Frage: Sollten Sie alles in einem persönlichen Account veröffentlichen oder einen separaten Account erstellen? Das System, zwei Instagram-Accounts zu erstellen, hat seine Vor- und Nachteile. Wenn Sie jedoch vorhaben, Ihren Hobby-Account ernst zu nehmen, ihn auszubauen und Ihr Instagram langfristig zu monetarisieren, sollten Sie gleich einen separaten Account in Betracht ziehen.
Der Hauptvorteil eines separaten Accounts besteht darin, dass er hochspezialisiert und ausschließlich für Ihr Hobby bestimmt ist. Dies ist aus PR-Sicht sehr praktisch. Journalisten neigen dazu, Berichte mit einer klaren, eindeutigen und offensichtlichen Idee für die Medienberichterstattung auszuwählen.
Wenn Sie einen separaten Account für Ihr Hobby einrichten, können Sie Ihr persönliches Profil auch privat halten. Über Ihr Privatleben, Ihre Kinder und Ihre Arbeit wird nicht gesprochen. Mit einem eigenen Profil können Sie Ihre Anonymität bewahren und zu einem geheimnisvollen Experten werden, der alles weiß und über den niemand etwas weiß. Diese Art von Intrige kann Ihren Account noch interessanter machen.
Im Allgemeinen ist es richtig, die Accounts nach Nischen und Zielgruppen zu trennen. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Verwendung eines einzigen Profils sowohl zeitlich als auch werbetechnisch vorteilhafter sein kann. Manchmal ändern sich unsere Interessen. Wir haben ein Geschäftskonto auf Instagram eröffnet, um Spielzeuge zu verkaufen, und nach einer Weile haben wir gemerkt, dass wir nicht an Spielzeugen interessiert sind, und jetzt wollen wir Kleidung verkaufen.
Während der Zeit, in der wir an dem Account arbeiteten, haben wir bereits ein Publikum aufgebaut. Vielleicht ist es uns sogar gelungen, eine Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, diese Menschen kennen zu lernen, zu verstehen, was sie brauchen und woran sie interessiert sind. Natürlich ist es schade, alles zu verlieren. Aber Sie müssen es nicht verlieren.
Wenn Sie das Feld gewechselt haben, können Sie ein neues Konto anlegen, müssen es aber nicht. Es reicht schon, wenn Sie Ihre alte Seite neu ausrichten. Schreiben Sie einen Beitrag über Ihren Geschäftswechsel, sprechen Sie über Ihr neues Produkt. Es ist gut möglich, dass einige Ihrer alten Followers auch Ihr neues Produkt mögen werden. Diejenigen, denen das nicht gefällt, werden sich mit der Zeit selbst abmelden.
Wie Sie sehen, ist Instagram keine Zeitverschwendung, sondern ein Netzwerk, das sowohl den Betreibern des Accounts als auch den Lesern greifbare Vorteile bringt.