Persönliche Geschenke für den Nachwuchs zur Volljährigkeit

Persönliche Geschenke für den Nachwuchs zur Volljährigkeit

Dein Kind wird bald volljährig und Du hast keine Idee was du ihm/ihr schenken sollst? Nur Geld in einem Umschlag stecken findest Du doof? Das richtige Geschenk für solch einen besonderen Geburtstag zu finden ist nicht einfach. Vielleicht gefällt dir eine unser fünf Ideen für ein persönliches Volljährigkeits-Geschenk.

Ein „Wenn-Buch“

Ein Wenn-Buch ist eine schöne Geschenk Idee um dem nun frisch gebackenen Erwachsenen bei kleinen Problemen im Alltag zu helfen. Es ist ein selbst gestaltetes Buch indem Wenn-Fragen wie „Was passiert wenn…?“ oder „Was kann ich tun wenn…?“ kreativ beantwortet werden. Hierzu schreibst Du auf jede Seite des Buches einen Wenn-Satz der ein Problem schildert, die Lösung des Problems kann nun kreativ auf der Seite dargestellt werden indem etwas auf die Seite aufgeklebt oder gemalt wird.

Hilfreiche Beispiele:

  1. Wenn Dir mal der Durchblick fehlt (Brillenputztuch)
  2. Wenn Du mal verletzt bist (Pflaster)
  3. Wenn es mal nicht so prickelnd läuft (Brausepulver)
  4. Wenn Dir im Leben mal die Würze fehlt (Gewürze)

Ein 18-Jahre Fotoalbum

Gestalte ein Fotoalbum aus den Bildern der letzten 18 Jahre. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder Du gestaltest selbst ein Fotoalbum mit bereits ausgedruckten Bildern oder Du nutzt einen Anbieter, der für Dich druckt und bindet. So oder so ist dieses Geschenk eine schöne Möglichkeit um seine Kindheit noch einmal zu durchleben und Erinnerungen zu wecken. Natürlich ist es besonders individuell, wenn Du deine Erinnerungen zu den Bildern schreibst.

Eine endlich erwachsen Video-Botschaft

Ein Zusammenschnitt kurzer Video-Botschaften von Freunden, Verwandten und Bekannten. Das Endergebnis rührt nicht nur beim ersten Anschauen sondern ist auch eine schöne Erinnerung für die folgenden Jahre. Richtig unterhaltsam wird die Video-Botschaft, wenn Du ein Motto auslost, zum Beispiel: „18 Jahre und jetzt…“ oder „Kannst du dich noch erinnern…?“

Eine nie-mehr-kind-Torte

Eine weitere Geschenkidee für die etwas Kreativeren und Backerfahrenen unter Euch, ist eine aufwändige Torte zu backen. Dabei ist Deiner Kreativität keine Grenze gesetzt. Gleiches gilt für die Größe.

Personalisierte Geschenke

Wenn Du ein Geschenk benötigst, das mit wenig Aufwand verbunden ist, dann sind personalisierte Geschenke vielleicht das Richtige für Dich. Es gibt viele verschiedene Produkte die auf verschiedenen Webseiten angeboten werden. Ob Tassen, Gläser, Kissen, Uhren, Puzzle oder etwas mit Bildern. Du kannst fast alles personalisieren lassen.