Die schönsten Wildparks in NRW

Die schönsten Wildparks in NRW

Das Wetter ist zu schön, um drinnen zu bleiben, aber Du hast keine Ahnung, was Du draußen machen möchtest? Wie wäre es mit einem Besuch im Wildpark? Zwischen Wiesen und Wäldern kannst Du Wildtiere beobachten und meist auch füttern und zahlst oftmals nicht einmal Geld dafür. Wir stellen Dir heute drei kostenlose und beliebte Wildparks in NRW vorstellen:

 

Wildpark Düsseldorf

Sehr beliebt ist der „Wildpark Düsseldorf“ im Grafenberger Wald. Hier kannst Du die Tiere nicht nur beobachten, sondern auch streicheln und füttern. Haferflocken, Äpfel und Möhren bieten sich da an. Für Kinder bietet der Wildpark neben den Tieren auch noch einen Spielplatz und eine Waldschule, in welcher spielerisch vieles über den Wald und seine Bewohner vermittelt wird. Viele Bänke laden zum pausieren und verweilen ein, um ein Picknick zu machen oder einfach die Ruhe und Umgebung auf Dich wirken zu lassen.


Wildpark Leverkusen

Im „Wildpark Leverkusen Reuschenberg“ wohnen mehr als 300 Tiere. Neben den einheimischen Wildtieren, findest Du auch Reptilien, Stachelschweine und Alpakas. Hier gibt es also eine ganz bunte Tiermischung. Außerdem gibt es einen Spielplatz und noch dazu ein Café, in dem Du eine kleine Pause einlegen kannst. Hier gibt es keine Waldschule aber viele Infotafeln bieten wissenswerten Informationen zu den verschiedenen Tieren.

 

Wildwald Vosswinkel

Der „Wildwald Vosswinkel“ hier kannst Du wie auch in den anderen Parks Wildtiere beobachten, streicheln oder füttern und die Natur um Dich genießen.  Highlights die dieser Park bietet ist die Möglichkeit im Wald zu übernachten, dass Du klettern gehen kannst oder eine Geocachingtour machen kannst. Ziemlich coole Aktionen, die auch super Familiengeeignet sind.

Wir wünschen Dir viel Spaß!