Auto Schnäppchen 2019

Sparen beim Autokauf – Schnäppchen 2019

Ihr plant dieses Jahr, ein neues Auto anzuschaffen, möchtet aber dabei sparen? Wir haben ein paar Tipps für diejenigen, die noch ein paar Monate warten können, aber dieses Jahr einen Autokauf planen.

Tipp für Diesel-Fahrer

Wer die Anschaffung eines Diesels plant, weil er viele Kilometer zu Arbeit fahren muss, aber nicht unbedingt in die von Fahrverboten betroffenen Großstädte fahren muss, findet dieses Jahr auf dem Gebrauchtwagenmarkt besondere Schnäppchen. Denn ab September werden nur noch PKW mit Euro-6d-Temp zugelassen. Viele der aktuellen Modelle mit der Norm Euro 6c sind allerdings genauso sauber. Und genau die werden dann zu satten Rabatten angeboten werden.

Tipp 2: Vorgänger-Modelle

Viele Hersteller bringen dieses Jahr neue Modelle auf den Markt. Neu kommen zum Beispiel der VW Golf – geplant ist der Golf 8 für Juni -, der 3er BMW, der Mazda 3 oder Renault Clio, um nur einige der beliebtesten zu nennen. Noch im Sommer sollen die ersten Golf VIII vom Band rollen und bei den Händlern stehen, das bestätigte nun auch VW. Die ersten Bilder von einem ungetarnten neuen Golf gingen gerade erst im Netz umher. Insgesamt wird der neue Golf flacher, aber große Änderungen im Design sind insgesamt bei dem weiterhin meist verkauften Auto in Deutschland nicht zu erwarten.

Der neue 3er BMW ist schon für den 19. März 2019 angekündigt und stellt damit die siebte Generation des Modells dar. Länger und auch breiter wird der neue, der preislich voraussichtlich ab 34.000 Euro beginnt.

Ebenfalls noch im Frühjahr soll die vierte Generation des Mazda 3 auf den Markt kommen und völlig überarbeitet sein. Auch bisher war das Modell für die Japaner ein echter Topseller.

Die fünfte Generation des Renault Clio wird auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März 2019) seine Premiere feiern und wird minimal kürzer als sein Vorgänger, aber dafür breiter. Optisch wird er dem größeren Megane ähnlicher.

Es gibt also viele Möglichkeiten, dieses Jahr an ein fast neues Auto zu günstigeren Preisen zu kommen. Wer nicht gerade das neuste Modell benötigt, für den ist 2019 ein gutes Jahr für den Kauf eines neuen Wagens.

 

 

Weitere Beiträge
Header Norwegen
4 Orte die du in Norwegen gesehen haben musst