Last- Minute Karnevalskostüm DIY

Last- Minute Karnevalskostüm DIY

Alaaf und Helau! Bald beginnt wieder die Narrenzeit und es wird kräftig Karneval gefeiert und Kamelle gesammelt. Auch die bunten Züge ziehen wieder durch unsere Straßen und viele ausgefallene Kostüme gibt es zu bewundern. Damit auch Du mit einem tollen Kostüm losziehen kannst, haben wir für Dich zwei DIY’s zusammengefasst.

Ein Klassiker „Schneewittchen“

Hierfür brauchst Du eine rote Schleife für dein Haar. Die Schleife kann auch aus Papier sein, sie muss lediglich auf deinem Kopf bzw. im Haar befestigt werden. Außerdem rote Schuhe, roten Lippenstift, einen gelben Rock und ein blaues T-Shirt. Schon ist der Look komplett. Tipp: Zieh ein weißes Hemd unter das blaue T-Shirt, sodass der Kragen oben rausschaut. Vielleicht nimmst Du als praktisches Accessoire noch einen roten Apfel oder einen Handspiegel mit

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“

Aye, aye Piratin

Für dieses Kostüm benötigst du ein Kopftuch oder einen Hut, ein Stück schwarze Pappe, sowie Schnur. Außerdem brauchst Du noch ein gestreiftes T-Shirt oder Bluse. Aus der Pappe und der Schnur bastelst Du Dir eine Augenklappe, Achte darauf, dass die Form Deine komplette Augenhöhle verdeckt und die Schnur stramm um deinen Kopf sitzt, sodass die Augenklappe hält. Binde Dir das Kopftuch um oder setze einen Hut auf und schlüpfe in Dein gestreiftes T-Shirt bzw. Bluse. Wenn Du eine schwarze Lederhose hast, passt das perfekt zusammen. Ansonsten geht auch jede andere Hose.

Wie Du siehst, kann man ohne viel Aufwand und auch mit wenig Geld ein kreatives Kostüm zaubern. Vor allem kannst Du die meisten Dinge auch im Alltag anziehen oder weiterverwenden. Außerdem ist Dein DIY- Kostüm einzigartig und niemand wird es genauso tragen wie Du. Sei kreativ und habe Spaß.

 

Helau!