Eine Außergewöhnliche Geschenkidee: Schenke einen Stern

Eine Außergewöhnliche Geschenkidee: Schenke einen Stern

Ob Jahrestag, Geburtstag, Taufe, Weihnachten, Ostern oder vielleicht zum anstehenden Valentinstag, wir suchen doch alle immer das passende Geschenk. Wichtig dabei: Bitte nicht zu ausgefallen, dem Beschenkten oder der Beschenkten soll es aber gefallen und es soll etwas Persönliches sein. Aber was ist nicht kitschig, hat eine Bedeutung und trägt auch eine persönliche Nachricht in sich?

Besonders Deinem Liebsten möchtest Du zum anstehenden Valentinstag etwas ganz Besonderes schenken? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Hast Du schon einmal gehört, dass man Sterne symbolisch verschenken kann? Dies geht ganz einfach über einen Online-Kauf im Planetarium, beispielsweise im Galileum Solingen. Hier wird jeder Stern symbolisch einmal verkauft und Du kannst genau den passenden Stern für Dich finden. So holst Du für Deinen Liebsten oder Deine Liebste wortwörtlich die Sterne vom Himmel.

Du kannst Dir aussuchen an welchem Tag der Stern besonders heraussticht, in welchem Sternenbild er drin sein soll oder ob Du einfach eine präferierte Jahreszeit wählst. Schön hierbei ist, dass dieses symbolische Geschenk auch mit einer Unternehmung verbunden wird, denn kaufst Du einen Stern am echten Himmel gibt es auch zwei Eintrittskarten dazu, damit man sich den Stern am simulierten Planetariumshimmel zeigen lassen kann und auch eine Stunde gemeinsam in die Tiefen des Universums eintauchen kann. So verschenkst Du zusätzlich auch Zeit. Ein schöner Zusatz ist auch, wenn Ihr, wenn der Stern besonders gut zu sehen ist, gemeinsam sucht und den Sternenhimmel genießt. Das machen wir nicht nur viel zu selten, das macht auch Spaß.

Den Wert, den Du schenken möchtest, bestimmst Du. Ab 50€ aufwärts gibt es einen Stern am echten Himmel und bereits für 150€ einen Stern, den man auch mit bloßem Auge schon gut erkennen kann. Das schöne dabei ist, dass Du nicht nur etwas Persönliches verschenkst, sondern auch das Planetarium Solingen als Kulturstätte unterstützt. Die Besitzurkunden sind noch dazu eine schöne Deko. Gerahmt machen Sie sich mit dem Bild des Sternenbildes gut an der Wand.

Wir finden das Galileum hat die optimale Lösung gefunden, ein persönliches Geschenk mit einem gemeinnützigen Kulturprojekt zu verbinden und freuen uns, wenn Du Dein Geschenkeproblem so lösen konntest.