5 Persönliche oder selbstgemachte Geschenke

5 Persönliche oder selbstgemachte Geschenke

Es steht ein Geburtstag an oder Du möchtest jemandem einfach eine kleine Freude machen. Es soll aber was Persönliches oder etwas Selbstgemachtes sein. Wir haben für dich 5 Ideen für selbstgemachte oder persönliche Geschenke für jede Gelegenheit.

Fotoalbum

Fotos miteinander oder von Unternehmungen die ihr zusammen erlebt hat.

Fotos sind großartige Erinnerungen und du kannst aus Ihnen großartige Geschenke machen. Dabei kannst du selbst entscheiden, wie das Fotoalbum gestaltet werden soll. Ob nur Fotos oder mit persönlichen Texten und Stickern dazu.

Backmischungen

Stellen Sie selbst eine Backmischung vom Lieblingsgebäcks oder Kuchen der Person zusammen. Einfach alle trockenen Zutaten in ein schönes verschließbares Glas füllen. Dazu einen Zettel mit den restlichen Zutaten und der Backzeit schreiben und an das Glas dranhängen.

Graviertes Glas

Ein Glas passend zum Lieblingsgetränk geht immer. Hierbei ist es egal ob es z.B. ein Weinglas, Sektglas oder vielleicht auch einfach ein Wasserglas ist. Für die Gravur gibt es viele Möglichkeiten. Den Namen, einen Spruch oder ein Bild. Dazu passend kannst du noch das passende Lieblingsgetränk holen.

Gemeinsame Zeit

Mal was anderes zusammen unternehmen z.B. einen Malkurs, einen Töpferkurs oder vielleicht einen Kochkurs.

Selbstgemachte Leckereien.

Über den Lieblingskuchen oder auch die Lieblingssüßigkeiten freut sich doch jeder. Vor allem wenn diese selbst gemacht sind. Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten von Kuchen über Bruchschokolade bis hin zu gebrannten Mandeln oder vielleicht doch was salziges wie Chips.