Header Traumurlaub zu Hause auf Balkonien

Traumurlaub zu Hause auf Balkonien

Wer kennt es nicht man freut sich wochen- oder sogar monatelang auf den wohlverdienten Urlaub und darauf einfach mal raus zukommen und dann wird schon die Anreise ins Paradies der absolute Horror.

Ewig lange Staus auf den Autobahnen, eine endlos Schlange am Check-In Schalter und dann auch noch eine fiese Erkältung von der viel zu hoch eingestellten Klimaanlage im Flieger. Das alles muss nicht sein! Denn auch daheim auf Balkonien lässt sich ein Traumurlaub verbringen. Ganz stressfrei und unkompliziert.

Eigentlich ist der Urlaub auf Balkonien vergleichbar mit einem Pauschalurlaub. Alles ist inklusive, denn Miete und Haushaltsgeld bezahlst du sowieso. Versteckte Kosten gibt es auf Balkonien nicht – Gebühren für eine Kunststoffliege und Kurtaxe entfallen. Die Anreise ist sehr zeitsparend und auch für spontane Urlaub oder Wochenendtrips perfekt geeignet. Einfach raus aus der Wohnungs- oder Wohnzimmertür und rein in die eigene kleine Wohlfühloase.

Gründe, die für einen Urlaub daheim sprechen

1. Lästiges Kofferpacken bleibt dir erspart

Was muss alles mit? Habe ich auch wirklich alles eingepackt? Handyladekabel, Reiseapotheke, Bikini? Diese zeitintensive und aufwendige Aufgabe fällt komplett weg und du kannst die Zeit sinnvoller nutzen.

2. Keine Wartezeit am Flughafen

Die Schlange am Check-In Schalter wird immer länger und dann hat der Flug auch noch Verspätung. Die Wartezeit kommt einem vor wie eine Ewigkeit. Das braucht doch kein Mensch!

3. Ruhiger Schlaf

Grölende und singende Partytouristen, schreiende Kinder und streitende Ehepaare tragen nicht unbedingt zu einem ruhigen Schlaf bei, gibt es aber leider in Urlaubsorten viel zu häufig. Zu Hause bekommt man in der Regel nichts mit, wenn die Nachbarn mitspielen.

4. Kostenloser VIP Sonnenplatz

Immer diese Touris, die morgens um 7.00 Uhr die Liegen mit ihren Handtüchern belegen, um sich anschließend den Bauch am reichhaltigen Frühstücksbuffet voll zuschlagen. Auf Balkonien hast du deine eigene Liege und immer den besten Platz.

5. Kostenersparnis

Im Urlaub achten die Wenigsten auf jeden Cent und geben oft ein Vermögen für den aus. Allein der Flug, der Transfer und die Unterkunft kosten schon einiges. Oben drauf kommt dann noch das ein oder andere Abendessen im Restaurant, eine Schiffstour, ein Tauchkurs und die zahlreichen Souvenirs für die Daheimgebliebenen.
Dabei kann Urlaub so günstig sein – vor allem zu Hause!

Es gibt natürlich noch weitere zahlreiche Gründe dafür, den Urlaub lieber zu Hause zu verbringen.

Du verbringst die freie Zeit in deinem eigenen Garten oder auf deinem liebevoll dekorierten Balkon? Dann genieß die Zeit und vor allem die Ruhe. Denn ruhige und entspannte Stunden sind dir zu Hause eher garantiert als an irgendeinem überfüllten Sandstrand im Süden.