Mallorcaurlaub

Skeptisch in Sachen Mallorca?

Jeder kennt Mallorca. Doch handelt es sich bei der Insel nur um ein beliebtes Reiseziel für junge Menschen oder steckt in Wahrheit viel mehr dahinter?

Mallorca liegt östlich des spanischen Festlandes im Mittelmeer. Es ist bekanntlich eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Nicht zuletzt wegen unzähliger Möglichkeiten, Party zu machen, neue Bekanntschaften zu schließen und Spaß zu haben.Das ist allerdings noch lange kein Grund für Familien, ein anderes Urlaubsziel auszuwählen! Ballermann ist zwar Mallorca, Mallorca aber nicht Ballermann. Mallorca ist viel mehr!

Seinen Urlaub muss man nicht im 10-stöckigen grauen Klotz verbringen. Die Insel bietet genügend andere Möglichkeiten: vom Familienhotel, über Luxushotels bis hin zur privaten Finca, die zur Vermietung steht.

Auf Mallorca warten zahlreiche Traumstrände auf euch. Breite Sandstrände –perfekt geeignet für Familien-, felsige Steilküsten, verborgene Buchten, romantische Häfen oder unberührte Naturstrände. Aber in jedem Fall feiner Sand und türkises Wasser, welches sich perfekt zum Schnorcheln eignet!

Das Inland ist kaum bebaut und besteht fast ausschließlich aus idyllischen Berglandschaften und Wäldern. Auch im Sommer bleibt die Insel grün und fasziniert durch unzählige bunte Pflanzen und riesengroße Palmen.

Mietet euch ein Auto und erkundet die kleinen Ortschaften, die durch ihren ganz eigenen Charme fesseln, oder leiht euch Fahrräder aus, mit denen ihr an der Küste entlangfahren könnt. Den Abend lässt man dann entspannt auf der Terrasse eines Cafés oder einer Bar ausklingen.

Überzeugt? Aber Palma de Mallorca ist immer noch keine Option für einen Ausflug? Da möchte ich auch noch eure letzten Zweifel beheben! Ein Ausflug lohnt sich ungemein! Von Schinkenstraße und übermäßiger Touristenbespaßung keine Spur! Im Gegenteil: Es handelt sich lediglich um eine wunderschöne Stadt am Meer, mit hübscher Einkaufszone im engen Gassengewirr, Jugendstilhäusern, alten Denkmälern und spannenden Sehenswürdigkeiten!

Erlebt traumhafte Sonnenuntergänge, traditionelle Küche, eine faszinierende Unterwasserwelt und eine fremde Kultur!
Und in erster Linie einen wunderschönen Urlaub!