Nützliche Tipps für Kinder- und Jugendfreizeiten

Nützliche Tipps für Kinder- und Jugendfreizeiten

Es ist wieder soweit. Sommer. Sonne. Ferien.
Ob einen Urlaub mit der Familie, Sprachreisen oder Sportcamps – für Kinder gibt es in jeder Altersklasse eine große Auswahlmöglichkeit an Freizeitaktivitäten.

Familienurlaub ist irgendwann nicht mehr cool

Du möchtest den Urlaub gemeinsam mit der Familie verbringen?
Am Strand die Sonne genießen ist doch was Tolles! Die ganz Kleinen freuen sich noch auf jeden Urlaub, doch irgendwann wird den meisten Kindern der Urlaub nur mit der Familie „zu langweilig“ und dann muss eine Alternative her.

Sprachcamp

Für Kinder und Jugendliche, die besonders interessiert an Sprachen sind oder noch etwas Nachhilfe für das anstehende Schuljahr brauchen, ist eine sogenannte Sprachreise genau das Richtige. Das tägliche Sprechen der ausgewählten Sprache auch mit Einheimischen führt zu enormen Fortschritten – so macht Lernen Spaß. Einblicke in die Kultur des Landes lassen diesen Urlaub nicht langweilig werden. Ganz billig ist solch eine professionell geführte Reise allerdings nicht.

Teamer werden

Als Teamer lernt dein Kind Verantwortung zu übernehmen. Bei den meisten Freizeiten ist die Volljährigkeit eine Voraussetzung, um Betreuer werden zu können. Insbesondere Kirchen und Gemeinden bieten deinen Kindern die Möglichkeit Teil einer Freizeitleitung zu werden. Besonders für diejenigen, die beruflich in die soziale Richtung gehen möchten, ist diese Form des „Urlaubs“ gut geeignet.

Sporturlaub

Um sich richtig auszupowern, ist ein Sporturlaub die beste Wahl!
Ob Fußballcamps oder Surfcamps – Die Auswahl ist riesig. Welche Möglichkeiten es für dein Kind gibt, erfährst du zum Beispiel auf www.go-jugendreisen.de.

Partyreise

Für Eltern ist es oft nicht leicht, das Kind auf eine „Partyreise“ zu schicken. Doch auch hier gibt es professionelle Reiseanbieter, bei welchen deine Kinder bestens beaufsichtigt sind.
So kann es auch ruhigen Gewissens in eine Stadt nach Spanien, Frankreich oder Italien gehen.