Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Was sich Frauen auf Geschäftsreise wünschen

Laut einer Studie werden 38 Prozent der Geschäftsreisen in Deutschland von Frauen unternommen. An der Umfrage haben 454 Frauen aus renommierten deutschen Firmen teilgenommen.

Hohe Ansprüche an Hotels

Die Ansprüche der weiblichen Geschäftsreisenden sind hoch, vor allem in den Bereichen Sicherheit, Beleuchtung und Hygiene.
So erwarten die weiblichen Geschäftsreisenden ein angemessenes Sicherheitskonzept im Hotel, ein Begleitservice zum Zimmer muss es aber nicht sein.
Das Hotelzimmer solle gut beleuchtet sein und über einen separaten Arbeitsplatz verfügen.
Vor allem in Fragen der Hygiene ist es den Frauen wichtig, dass die Matratze, die Kissen, Decken und Bezüge regelmäßig gereinigt werden.

Verwöhnfaktor als Chance

Hotels können bei weiblichen Geschäftsreisenden auch mit einem gewissen Verwöhnfaktor punkten. Die Hälfte der Befragten wünscht sich einen bequemen Sessel, zusätzlich dazu am besten noch eine Kuscheldecke. Wichtig ist außerdem, dass auf dem Zimmer frisches Obst vorhanden ist.
Auch Magazine, Blumen, Smoothies oder Warenproben zum Ausprobieren und Mitnehmen sind bei den befragten Damen sehr beliebt.
Auch Tipps rund um Kultur und Shopping in der Umgebung sind sehr beliebt. Hotels können bei weiblichen Geschäftsreisenden also vor allem mit gutem Rundum-Service punkten.

Teile diesen Artikel mit anderen:

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.