Pattex Kleben statt Bohren

Pattex Kleben statt Bohren: Testbericht von Kerstin

Grund für meine Bewerbung für diesen Produkttest waren zwei wunderschöne Bilder, die ich zu Weihnachten bekommen habe und die seitdem traurig auf unserem Gästebett herumstehen:

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Kerstin

Da wir in einem Plattenbau mit Stahlbetonwand wohnen, stellt mich so etwas vor ein großes Problem: Mit handelsüblichen Bohrern kommt man hier nämlich gerade bis durch die Tapete :-( . Daher ist Pattex Kleben statt Bohren eine echte Alternative für mich!

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Kerstin

Versuch macht bekanntlich klug, also wurde es frisch ausprobiert. Erster Eindruck: Eine ganz schön zähe Angelegenheit – und nicht einfach zu dosieren. Ich habe versucht, die Paste möglichst gleichmäßig zu verteilen, aber es war trotzdem ziemlich unsauber. Nicht nur der Bilderrahmen, auch die Flasche (und meine Finger!) wurden kräftig in Mitleidenschaft gezogen. Das Anziehen von (Einmal-)Handschuhen würde die Angelegenheit bestimmt deutlich angenehmer machen.

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Kerstin Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Kerstin

So musste ich hinterher überall nachwischen: An der Flasche, rund um den Bilderrahmen, hinter dem es vorquoll, und unter meinen Fingernägeln… Was ich mir hier wünschen würde: Eine aufschraubbare, abgeflachte Tülle zum exakten Dosieren und Verteilen des Klebstoffs.
Allerdings: Seinen Zweck erfüllt das Produkt allemal!
Das Bild saß auf Anhieb gut an der Wand und konnte trotzdem noch ein wenig in die Waage gerückt werden.

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Kerstin

Mein Ergebnis:

Da hängt es! Und während ich das hier schreibe (vier Tage später), hängt es immer noch… scheint also super zu halten :-) !

Fazit:

Auf einer Skala von eins bis fünf würde das Produkt von mir 4 Sterne bekommen. Denn es erfüllt seinen Zweck genau so, wie es soll – lediglich die Anwendung könnte etwas komfortabler gestaltet sein!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Kerstin:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]