Dessous 2022: Das sind die neuen Trends für drunter

Dessous 2022: Das sind die neuen Trends für drunter

Mode ist nicht immer für jedermann ersichtlich – und das ist auch gut so. Zwar bekommt tatsächlich jeder die Oberbekleidung zu Gesicht, dem man darin begegnet. Der Bereich darunter bleibt allerdings ein gut gehütetes Geheimnis, in das nur ausgewählte Personen Einblick bekommen. Trotzdem (oder gerade deswegen) wollen die Dessous gut gewählt sein. Wenn die Wäsche einen angenehmen Tragekomfort bietet und außerdem richtig gut aussieht, sorgt sie für ein perfektes Wohlgefühl. Es lohnt sich also, auch der Unterwäsche ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu schenken. Und die neuen Dessous-Trends 2022 laden zu einer Inventur des Kleiderschrankes ein.

Dessous-Trend 1: Bralette BHs

Kann ein BH gleichermaßen bequem wie sexy sein? Natürlich! Der Bralette BH ist dafür das beste Beispiel. Mit seinen unwattierten Cups in zumeist dreieckiger Grundform bringt dich der Bralette BH ganz entspannt durch deinen Tag. Ob du dich für ein ganz schlichtes Modell oder eine raffinierte Variante mit sexy Stickereien entscheidest, bleibt dir und deinem eigenen Geschmack überlassen. Insbesondere bei einer eher kleinen Oberweite ist der Bralette BH eine perfekte Wahl. Bei größeren Brüsten kannst du diese BH-Variante auch mit breiteren Trägern und stabilisierendem Unterbrustband bekommen.

Dessous-Trend 2: Der Monokini

Nach zwei Jahren der pandemiebedingten Einschränkung sieht es 2022 endlich wieder nach einer gewissen Normalität aus, jedenfalls im Hinblick auf Urlaub und Freizeit. Dementsprechend wichtig ist die Frage: Passt die Badekleidung aus früheren Jahren noch? Andernfalls lohnt sich der eine oder andere Neuerwerb. Besonders angesagt ist 2022 der Monokini Damen, der den bequemen Sitz des Badeanzugs mit der sexy Optik eines Bikinis in eine perfekte Kombination bringt. Der raffinierte Schnitt erlaubt sogar manch ein kleines Pölsterchen rund um Bauch und Hüfte. Also mach‘ dir keinen Stress, wenn du es noch nicht zur 100% perfekten Bikini-Figur gebracht hast.

Dessous-Trend 3: Jetzt wird es sportlich und bequem

Bei der Oberbekleidung hat die zeitweise bestehende Homeoffice-Pflicht während der Pandemie einen Trend deutlich verstärkt: Athleisure steht für einen sportlich-dynamischen, aber absolut bürotauglichen Look, in dem man (und frau) auch nach Feierabend noch eine richtig gute Figur macht. Klar, dass diese Oberbekleidung am besten mit den dazu passenden Dessous ergänzt wird. Leinen, luftdurchlässige Baumwolle in Bio-Qualität und eine nahtlose Verarbeitung sorgen für einen super bequemen Sitz. Die besten Dessous sind eben jene, die du beim Tragen nicht spüren kannst. Besonders toll ist, dass du diese sportliche Wäsche nicht nur in den verschiedensten Farben, sondern in nahezu allen Größen bekommst.

Dessous-Trend 4: Transparenz ist sexy

Vollkommen neu sind durchsichtige Dessous 2022 natürlich nicht. Trotzdem war der Hauch von nichts noch nie angesagter als jetzt. Insbesondere in der Kombination mit zarter Spitze oder zusammen mit anderen schönen Materialien sehen diese Dessous einfach umwerfend gut aus. Je nach Anlass kannst du diese sexy Dessous auch perfekt mit farblich abgestimmten Nylonstrümpfen tragen. Aber entscheide selbst, wie viel transparente Einblicke du gewähren möchtest. Neben den tatsächlich komplett durchsichtigen Dessous findest du auch Modelle, die nur stellenweise mit transparenten Materialien spielen.

Dessous-Trend 5: Perlen und Strass sorgen für das gewisse Etwas

Manchmal sind es die kleinen Details, die eine schöne Sache zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Dies gilt auch bei deiner Unterwäsche. Darum beschränken sich die Modemacher bei den Dessous 2022 auch nicht alleine auf süße Spitzen-Applikationen, sondern wissen diese gekonnt zu ergänzen. (Kunst-)Perlen und glänzende Strass-Steine lassen die Wäsche besonders edel wirken, sodass sie nicht nur im gedimmten Schlafzimmerlicht zu einem Hingucker wird. Auch diese Details sind übrigens unabhängig von deiner Wäschegröße. Glanz ist eben nicht in jeder Hinsicht eine Sache des Formats.

 Dessous-Trend 6: Bring‘ Farbe ins Spiel!

Nichts gegen weiße Dessous oder deine Underwear in liebgewonnenen Pastelltönen. Aber die Mode 2022 ist insgesamt so bunt wie schon lange nicht mehr – und dieser Trend macht vor der Unterwäsche nicht halt. Ganz gleich, ob du dich in Rot, Blau, Grün, Gelb oder Pink kleiden möchtest, du wirst stets auch die zum Outfit passenden Dessous finden. Und zwar in breiter Auswahl, was Materialien und Designs betrifft. Du kannst dich 2022 also für einen hundertprozentig stimmigen Look entscheiden, der perfekt zu dir und deinem ganz individuellen Geschmack passt. Also, worauf wartest du noch?