Der ADAC hat getestet

Der ADAC hat getestet

Die Auswahl an Autokindersitze ist riesig und die Entscheidung fällt nicht leicht. Wähle den Sitz aus, dass er Deinem Kind passt und höchstmögliche Sicherheit bietet. Es gibt unzählige Testberichte über Kindersitze. Einen Überblick über die Ergebnisse gebe ich Dir.

 

Nur einer konnte sich durchsetzen

Die Experten des Verkehrsclubs ADAC haben 30 Kindersitze für verschiedene Altersstufen getestet und veröffentlicht. Mit einem erfreulichen Ergebnis. Nur ein Modell konnte sich durchsetzen und bekam die Bewertung „sehr gut“ der für 76 – 115 Zentimeter große Kinder eignet. Der Sieger unter den getesteten ist der „Anoris T -Size“ von Cybex. Durch die neue innovative Airbag Technologie von Anoris T i-Size öffnet sich im Fangkörper der integrierte Airbag wie ein schützender Luftsack vor Deinem Kind. 19 Testkandidaten wurden mit „gut“ benotet und in 6 Fällen reichte es leider nur für ein „befriedigend“. Beim Test ist das Ergebnis für „Lionelo Antoon RWF“ und für „Walser Kids Experts Noemi“ sehr schlecht ausgefallen. Die Bezugsstoffe waren in beiden Fällen mit Kontakt auf Feuer getestet und bekam keine guten Noten. Auch „Urban Kanga Uptown Model TV107“ scheiterte bei der Schadstoffprüfung.