mehr geld fuer deinen alten

Mehr Geld für deinen Alten

Planst du dein Auto zu verkaufen solltest du die Bedeutung des äußerlichen Zustandes nicht unterschätzen. „Bloß nichts mehr investieren, das bekommt man dann beim Verkauf nicht mehr zurück“, ist hier die falsche Devise. Wirkt ein Gebrauchtfahrzeug äußerlich gepflegt und makellos, so erhöht sich der Wiederverkaufswert deutlich. Es lohnt sich also durchaus das Auto vor dem Verkauf noch einmal einem Rundum-Programm zu unterziehen.

Ist der Zustand grundsätzlich noch ganz gut, kannst du das leicht selber machen: Einmal das Luxusprogramm in der Waschstraße, gründliches Aussaugen und eine kurze Behandlung der Armaturen im Innenraum und schon glänzt dein Auto wieder. Bei älteren Fahrzeugen solltest du einen Experten ans Werk lassen. Die bundesweit vertretenen Identica-Betriebe bieten beispielsweise eine komplette Lackaufbereitung für dein Fahrzeug. So wird matter Lack wieder zum Glänzen gebracht und dein Auto sieht aus wie neu. Außerdem kümmern sich die Profis von Identica auch um Steinschläge, Schäden an Kunststoffteilen am Auto und Beschädigungen an Polster- oder Ledersitzen. Und diesen Rundum-Paket ist auch noch bezahlbar. Identica arbeitet nach dem Fair Repair Prinzip. Das bedeutet, dass nicht einfach die beschädigten Teile ausgetauscht und dann teuer bezahlt werden müssen. Im Gegenteil: Die Experten von Identica sind Profis im Reparieren kleiner Schäden. Und so kannst du mit wenig Geld dein Auto wieder in einen makellosen Zustand versetzen.

Das lohnt sich nicht nur vor dem Verkauf deines Autos, sondern auch als kleine Belohnung für dich selbst. Kein Geld für ein neues Auto in der Kasse? Dann lass doch einfach dein Altes neu erstrahlen: Dass fühlt sich fast genauso gut an!

Hallo-Frau_GTÜDie GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung bietet auf Ihrer Homepage einen kostenlosen Service der DAT GmbH. Auf Wunsch prüfen die Sachverständigen der GTÜ das mögliche Traumauto oder deinen Alten auf Herz und Nieren. Das Gebrauchtwagensiegel erhältst du bei allen GTÜ-Sachverständigen. Auch wenn du dein Auto verkaufen möchtest, ist die GTÜ dein richtiger Ansprechpartner. Durch das Gebrauchtwagensiegel erfährst du aus kompetenter Sicht, wie viel dein Auto noch Wert ist und was mit ihm los ist. Die Investition lohnt sich, denn so weiß sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer aus unparteiischer Sicht, in welchem Zustand sich das Kaufobjekt befindet.