gtue day daemm material website
Dämm-Material Auto

Prüf-Kuriosität – GTÜ-Day November 2018

Geht’s noch ein bisschen leiser?

Das überlegte sich der geräuschempfindliche Fahrzeughalter dieses Citroen C4 Picassos, fuhr zum Baumarkt und kaufte sich Dämmmaterial wie Isolierwolle, Schaumstoff und Sitzauflagen für Gartenstühle um damit seinen Abgasstrang, den Motorraum und die Stoßdämpfer zu isolieren. Die Gefahr der Entflammbarkeit und der Entwicklung giftiger Gase waren für ihn hier wohl zweitrangig. Der Fahrer des Wagens ist so vorgefahren im GTÜ-Partnerbüro Brockmann in Kottenheim.

Sicher unterwegs mit der GTÜ – kostenloser Licht- und Reifencheck

In Herbst und Winter wenn es früh dunkel wird und oft regnet, sind funktionierendes Licht und gut greifende Reifen besonders wichtig! Nur wenn man eine Gefahr rechtzeitig erkennt, kann man auch rechtzeitig reagieren. Scheinwerfer und Rückleuchten spielen eine große Rolle, auch um Entfernungen richtig einzuschätzen. Sehen und gesehen werden ist wichtig für die Sicherheit im Straßenverkehr. Die GTÜ bietet deshalb von Oktober bis Ostern einen kostenlosen Licht- und Reifencheck an – an allen teilnehmenden GTÜ-Prüfstellen. Mehr Informationen dazu findest du auf der GTÜ-Website. Aber nicht nur Licht und Reifen müssen gecheckt werden, das ganze Auto soll ja in Ordnung sein, deshalb hier unsere

HU-Erinnerung:

Hast du die Ablauffrist deiner HU-Plakette am Fahrzeug geprüft, bevor das Jahr zu Ende geht? Was bei der HU – Hauptuntersuchung – am Fahrzeug gemacht wird, erklärt nachfolgendes Video: HU-Video. Dein nächstgelegenes GTÜ-Partnerbüro bzw. Kfz-Prüfstelle für die nächste Hauptuntersuchung findest du unter https://www.gtue.de.

Verlosung zum GTÜ-Day:

Die GTÜ verlost am heutigen GTÜ-Day unter allen Teilnehmern 20 Reifenprofiltiefenmesser sowie 20 Einkaufswagen-Chips mit Profiltiefenmesser auf der Rückseite und 20 Scheckkartenkalender für 2019.

Die Teilnahme ist leider nicht mehr möglich.